News vom 21.01.2016 - 10:56 Uhr - Kommentieren
Star Wars Episode VIII Screenshot

Der ursprünglich für den 26. Mai 2017 angekündigte Nachfolger von Star Wars: Episode VII wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Er erscheint jetzt am 15. Dezember 2017. 

Der zweite Ableger aus der neuen Star Wars-Trilogie steht unter der Leitung von Rian Johnson. Innerhalb eines Kommuniqués seitens Disney heißt es, dass sich der Film jetzt in der Vorproduktion befände und die Dreharbeiten am Set innerhalb des nächsten Monats in London beginnen würden. Weiter heißt es, dass die Erstaufführung um ca. ein halbes Jahr verschoben wird. So wird der Kinostreifen nicht wie ursprünglich geplant am 26. Mai 2017 aufgeführt, sondern auf den 15. Dezember 2017 verschoben. Den Platz für den 26. Mai nimmt Fluch der Karibik: Dead Men Tell No Tales ein. Man darf sich demnach auf einen Jahresrhythmus zum Winter einstellen.

Das Erwachen der Macht erfreute sich bei seiner Erstaufführung im Dezember 2015 reger Beliebtheit und spielte bereits über 1,9 Milliarden Dollar ein, welcher sich somit in der Kategorie 'all time history' auf Platz 3 positioniert - hinter Titanic und Avatar. Allein in Deutschland soll der Film über 91,85 Millionen EUR eingespielt haben. 

Laut diverser Interviews mit dem Writer Lawrence Kasdan nimmt man an, dass sich Star Wars: Episode 8 sehr von J.J. Abrams Vorgänger unterscheiden wird. Man geht davon aus, dass der Film deutlich düsterer sein könnte. 

'Diese Filme werden alle sehr verschieden werden. Rian Johnson ist ein persönlicher Freund und er ist dabei etwas Bizarres zu erschaffen.'

Er meint weiter, dass man mit J.J. Abrams, Johnson und Trevorrow (Director Star Wars: Episode 9) keine Typen für diesen Job haben könnte, die verschiedenere Arbeit leisteten und sich vom Wesen her mehr unterscheiden würden. Genaue Informationen gibt es allerdings noch nicht. 

Gesehen auf: Gamespot

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars Episode VIII

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars Episode VIII
Star Wars Episode VIII - Bekommen wir diese epische Jedi-Schlacht zu sehen? Die Dreharbeiten zu Star Wars Episode VIII sind im vollen Gange und immer mehr Gerüchte um vermeintliche Leaks treten in Umlauf. Bekommen wir tatsächlich diese epische Jedi-Schlacht in ...
Artikel zu Star Wars Episode VIII
Star Wars Episode VIII - Kontakte sollen Jungstar Tremblay eine Rolle in Episode IX verschaffen Viele von uns würden wohl gerne eine Rolle im neunten Teil der Weltraum-Saga spielen - Jungstar Jacob Tremblay will versuchen dieses Kunststück über seine 'guten Kontakte' in ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!