Star Wars Episode VIII Screenshot

Star Wars Episode VIII: Verschoben auf Dezember 2017

21.01.2016 - 10:56

Der ursprünglich für den 26. Mai 2017 angekündigte Nachfolger von Star Wars: Episode VII wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Er erscheint jetzt am 15. Dezember 2017. 

Teilen Tweet Kommentieren

Der zweite Ableger aus der neuen Star Wars-Trilogie steht unter der Leitung von Rian Johnson. Innerhalb eines Kommuniqués seitens Disney heißt es, dass sich der Film jetzt in der Vorproduktion befände und die Dreharbeiten am Set innerhalb des nächsten Monats in London beginnen würden. Weiter heißt es, dass die Erstaufführung um ca. ein halbes Jahr verschoben wird. So wird der Kinostreifen nicht wie ursprünglich geplant am 26. Mai 2017 aufgeführt, sondern auf den 15. Dezember 2017 verschoben. Den Platz für den 26. Mai nimmt Fluch der Karibik: Dead Men Tell No Tales ein. Man darf sich demnach auf einen Jahresrhythmus zum Winter einstellen.

Das Erwachen der Macht erfreute sich bei seiner Erstaufführung im Dezember 2015 reger Beliebtheit und spielte bereits über 1,9 Milliarden Dollar ein, welcher sich somit in der Kategorie 'all time history' auf Platz 3 positioniert - hinter Titanic und Avatar. Allein in Deutschland soll der Film über 91,85 Millionen EUR eingespielt haben. 

Laut diverser Interviews mit dem Writer Lawrence Kasdan nimmt man an, dass sich Star Wars: Episode 8 sehr von J.J. Abrams Vorgänger unterscheiden wird. Man geht davon aus, dass der Film deutlich düsterer sein könnte. 

'Diese Filme werden alle sehr verschieden werden. Rian Johnson ist ein persönlicher Freund und er ist dabei etwas Bizarres zu erschaffen.'

Er meint weiter, dass man mit J.J. Abrams, Johnson und Trevorrow (Director Star Wars: Episode 9) keine Typen für diesen Job haben könnte, die verschiedenere Arbeit leisteten und sich vom Wesen her mehr unterscheiden würden. Genaue Informationen gibt es allerdings noch nicht. 

Gesehen auf: Gamespot
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Star Wars Episode VIII: Wer sind Reys Eltern? Die Antwort kommt definitiv

Fans fordern Antworten und bekommen sie auch. Nach monatelangem Rätseln, wer die Eltern von Hauptprotagonistin Rey sein könnten, gibt es nun die Bestätigung, dass wir in Star Wars: Episode ...

Star Wars Episode VIII: Schauspieler vergleicht Film mit Episode V

Der Schauspieler Adam Driver sieht im Vergleich zu seinen Kollegen offenbar vieles anders. So spricht er sich jüngst über den Nachfolger von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht ...

Star Wars Episode VIII: Überraschung: Nutzt dieser Charakter die Macht?

Möchte man diesen Gerüchten glauben, so werden wir in Star Wars Episode VIII nicht nur Luke, Rey und Kylo Ren mit der Macht herumhantieren sehen.
Noch mehr News anzeigen

Tipps