Star Wars Episode VIII: Verschoben auf Dezember 2017

Von Ben Brüninghaus am 21.01.2016 - 10:56 Uhr - Star Wars Episode VIII News

Der ursprünglich für den 26. Mai 2017 angekündigte Nachfolger von Star Wars: Episode VII wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Er erscheint jetzt am 15. Dezember 2017. 

Star Wars Episode VIII - Verschoben auf Dezember 2017

Der zweite Ableger aus der neuen Star Wars-Trilogie steht unter der Leitung von Rian Johnson. Innerhalb eines Kommuniqués seitens Disney heißt es, dass sich der Film jetzt in der Vorproduktion befände und die Dreharbeiten am Set innerhalb des nächsten Monats in London beginnen würden. Weiter heißt es, dass die Erstaufführung um ca. ein halbes Jahr verschoben wird. So wird der Kinostreifen nicht wie ursprünglich geplant am 26. Mai 2017 aufgeführt, sondern auf den 15. Dezember 2017 verschoben. Den Platz für den 26. Mai nimmt Fluch der Karibik: Dead Men Tell No Tales ein. Man darf sich demnach auf einen Jahresrhythmus zum Winter einstellen.

Das Erwachen der Macht erfreute sich bei seiner Erstaufführung im Dezember 2015 reger Beliebtheit und spielte bereits über 1,9 Milliarden Dollar ein, welcher sich somit in der Kategorie 'all time history' auf Platz 3 positioniert - hinter Titanic und Avatar. Allein in Deutschland soll der Film über 91,85 Millionen EUR eingespielt haben. 

Laut diverser Interviews mit dem Writer Lawrence Kasdan nimmt man an, dass sich Star Wars: Episode 8 sehr von J.J. Abrams Vorgänger unterscheiden wird. Man geht davon aus, dass der Film deutlich düsterer sein könnte. 

'Diese Filme werden alle sehr verschieden werden. Rian Johnson ist ein persönlicher Freund und er ist dabei etwas Bizarres zu erschaffen.'

Er meint weiter, dass man mit J.J. Abrams, Johnson und Trevorrow (Director Star Wars: Episode 9) keine Typen für diesen Job haben könnte, die verschiedenere Arbeit leisteten und sich vom Wesen her mehr unterscheiden würden. Genaue Informationen gibt es allerdings noch nicht. 

Q Gesehen auf: Gamespot M Noch mehr News anzeigen
News

Star Wars Episode VIII: Überraschung: Nutzt dieser Charakter die Macht?Möchte man diesen Gerüchten glauben, so werden wir in Star Wars Episode VIII nicht nur Luke, Rey und Kylo Ren mit der Macht herumhantieren sehen.

Star Wars Episode VIII: Oscar Isaac über die Zukunft seiner Figur (in Episode IX)Der nächste Schauspieler versucht über die Zukunft der Star Wars Reihe zu sprechen. Oscar Isaac untermauert die Kommentare seiner Schauspielkollegen und gibt ...

Star Wars Episode VIII: Offizieller Name geleakt?Wurde der offizielle Name von Star Wars: Episode VIII geleakt? Ein nun aufgetauchtes Video zeigt ein klassisches Poster mit der Aufschrift Star Wars: Fall ...

Noch mehr News zu Star Wars Episode VIII anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Wir empfehlen dir

So spielt ihr die kostenlose Beta-Version von Titanfall 2 am Wochenende!

Wird Pokémon Go jetzt zum Flop? Die neuesten News!

Ubisoft will vor den DLCs erst die Bugs in The Division beheben

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link