News vom 17.04.2017 - 19:46 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi Screenshot

Was eine verrückte Zeit für einen Star Wars-Fan: Ich hatte die Ehre und durfte nach Orlando zur Star Wars: Celebration fliegen. In diesem Artikel liefere ich euch meine Eindrücke zur Fanmesse sowie zwei Videos mit zahlreichen Cosplayern, Highlights und mehr.

Stellt euch vor, ihr seid Riesen-Fan eines Themas, reist zehn Stunden zu einer Convention und dürft vier Tage lang verrückten Wahnsinn erleben. Das ist mir vor wenigen Tagen passiert, denn Electronic Arts hat mir die Möglichkeit gegeben, die Star Wars Celebration in Orlando unsicher zu machen.

Aus der ganzen Welt sind sie angereist, die Fans, Cosplayer und Anhänger des Lucasfilms-Universum. Langsam kam der Donnerstag näher, an dem Harrison Ford, Mark Hamill, John Williams und George Lucas an 40 Jahre Star Wars erinnerten und wir waren dabei!

Du stehst in diesem Raum und deine Kindheitshelden tauchen nach und nach auf der Galaxy-Stage auf und du bist mittendrin. Doch dann öffnet sich ein Vorhang und John Williams spielt Stücke aus dem Soundtrack des Star Wars-Universums. Auch das Erinnern an die verstorbene Carrie Fisher sorgte für gemeinsame Trauer im Saal, selbst bei den stärksten Männern.

Star Wars Episode 8 - The Last Jedi

Dann kam auch schon der Freitag, an dem Lucasfilms erstmals einen Blick auf Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi ermöglichte. Die Stimmung im Saal hätte man sich nicht besser vorstellen können: Als im Anschluss des Panels, das sich komplett um die Schauspieler Daisy Ridley oder John Boyega drehte, der Teaser-Trailer über die gigantische Leinwand flimmerte, war pure Stille aber gleichzeitig wahre Fazination zu spüren. Die Freude der Menschen war buchstäblich in ihren Gesichtern abzulesen. Schließlich zischten die letzten Sound-Stücke des Trailers durch die Galaxy-Stage, bevor das Publikum wieder ausrastete. Eine grandiose Stimmung!

Star Wars: Battlefront 2 

Es war endlich soweit! Der Samstag stand vor der Tür und wir durften endlich den offiziellen Trailer zu Star Wars: Battlefront 2 bestaunen. Auch hier war die Galaxy Stage wieder prallgefüllt mit zahlreichen Star Wars-Fans, die es kaum erwarten konnten, Informationen rund um den Single- und Multiplayer-Modus zu kriegen. Während des Panels durften wir viele Informationen aufschnappen, die wir für euch in unserem umfangreichen Artikel zusammengefasst haben. Zudem werden wir am kommenden Samstag, den 22. April eine ganz besondere Ausgabe Talking Games zum Thema Star Wars und Battlefront 2 servieren

Die Star Wars Celebration brachte unter anderem erste Infos zu Star Wars Battlefront 2 vor

Ein Schlusswort

Was mir besonders auf der Star Wars Celebration in Orlando gefallen hat? Den Zusammenhalt der Community. Niemand wurde ausgeschlossen, alle hatten Spaß und konnten gemeinsam Star Wars zelebrieren. Ein unfassbares Fest für Freunde von Luke Skywalker, Kylo Ren und Han Solo. 

Cosplayer, Kostüme und mehr auf der Star Wars Celebration

Siehe auch: Episode 8 Lucasfilm orlando Star Wars Star Wars Celebration the last jedi

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi
Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Geheimniskrämerei: Hat Yoda einen Auftritt? Bahnt sich da eine spirituelle Rückkehr an? Der britisch-amerikanische Puppenspieler Frank Oz zieht zumindest mit mysteriösen Aussagen die Aufmerksamkeit des Internets auf sich – ...
Artikel zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi
Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Plural bestätigt - es sind 'Die letzten Jedi' Die Mannen von Disney haben den offiziellen Titel von Star Wars Episode 8: The Last Jedi auf Deutsch preisgegeben. Damit ist nun auch die Frage geklärt, ob es sich um einen oder mehrere Jedi ...
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

27.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Rasant in Perfektion

27.04.

GTA 5 - Die 5 kuriosesten Mythen aufgedeckt

27.04.

Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Neues Gameplay mit Thor, Chun-Li und weiteren Charakteren

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Das goldene Zeitalter der Crossover geht weiter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!