News vom 15.02.2017 - 10:44 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi Screenshot

Lange Zeit wurde um das Thema Drumherum geredet, nun ist es offiziell: Jimmy Vee wird zukünftig in die Rolle des Kult-Droiden R2D2 schlüpfen und in die Fußstapfen des verstorbenen Kenny Baker treten.

Die meisten Kinozuschauer werden mit dem Namen Kenny Baker den verstorbenen Schauspieler des Kult-Droiden R2D2 assoziieren. Baker, der den Droiden in stolzen sechs Star Wars Filmen verkörperte, unterstützte die treibenden Kräfte von Star Wars Epiode VII: Das Erwachen der Macht darüber hinaus noch als Berater. Im August 2016 verstarb der Schauspieler im Alter von 81.

So groß die Trauer noch immer ist, war von Anfang an klar: Früher oder später würde eine Nachfolge in die Fußstapfen von Baker treten müssen. Dieser ehrfürchtigen Aufgabe wird sich der schottische Schauspieler Jimmy Vee stellen, der bereits in Star Wars Episode VIII: The Last Jedi seinen ersten Auftritt als R2D2 feiern wird.

Einige Film- und diverse Fernsehauftritte

Jimmy Vee misst eine Körpergröße von 1,12m und ist somit exakt so groß wie Baker. Bisher feierte Vee einige wenige Auftritte in Filmen wie beispielsweise Harry Potter und der Stein der Weisen oder in Fernsehserien wie Doctor Who, in welcher er mittlerweile fünf verschiedene Rollen ausgefüllt hat.

In der offiziellen Pressemeldung verriet Vee, dass er sich freue endlich Teil des Star Wars Universums zu werden und dass es ihm eine Freude und Ehre war mit Kenny Baker gearbeitet zu haben, der ihm alle Tricks beigebracht habe um R2D2 zum Leben zu erwecken. Letztlich sei er in großer Vorfreude den Kinozuschauern zu zeigen, woran das Team die letzten Jahre gearbeitet habe.

 

 

 

Siehe auch: C3PO Droide Episode 8 Jimmy Vee Kenny Baker nachfolger R2D2
Link: Filmstarts

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi
Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Geheimniskrämerei: Hat Yoda einen Auftritt? Bahnt sich da eine spirituelle Rückkehr an? Der britisch-amerikanische Puppenspieler Frank Oz zieht zumindest mit mysteriösen Aussagen die Aufmerksamkeit des Internets auf sich – ...
Artikel zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi
Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Plural bestätigt - es sind 'Die letzten Jedi' Die Mannen von Disney haben den offiziellen Titel von Star Wars Episode 8: The Last Jedi auf Deutsch preisgegeben. Damit ist nun auch die Frage geklärt, ob es sich um einen oder mehrere Jedi ...
Von Lucas Grunwitz Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!