PLAYNATION NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront - Laut DICE kein System aus Battlefield enthalten

Von Patrik Hasberg - News vom 31.08.2015, 12:09 Uhr
Star Wars: Battlefront Screenshot

Laut Entwickler DICE werden in Star Wars Battlefront keinerlei Systeme aus der Battlefield-Reihe vorhanden sein. Dies versprach Patrick Bach innerhalb eines Interviews.

Selten gab es bereits im Vorfeld der Veröffentlichung eines Titels solch vielen Diskussionen wie zu Star Wars Battlefront, das sich momentan bei DICE in der Entwicklung befindet. Viele Kritiker befürchten, dass Battlefront zu stark an der Battlefield-Reihe angelehnt sei und viele Komponenten schlicht übernommen werden. Auch viele Fans sehen in dem Multiplayer-Shooter eher ein Battlefield im Star Wars-Setting.

DICE hingegen versicherte in der Vergangenheit immer wieder, das sich der Titel spürbar von Battlefield unterscheiden wird. Innerhalb eines Interviews ging nun Patrick Bach noch einmal auf dieses Thema ein und merkte an, dass kein System, das aus Battlefield bekannt ist, für Star Wars Battlefront verwendet wird.

“Ich glaube, wir haben nicht ein einziges System in dem Spiel, das so auch in Battlefield vorhanden ist”, so Bach. Man könne beide Spiele nicht miteinander vergleichen, da sich beide Titel stark unterscheiden würde. Der Star Wars-Shooter würde nicht einmal mit DICE in Verbindung gebracht werden, da die Unterschiede zu Battlefield so groß ausfallen würden.

“Ich denke, die Leute werden teilweise überrascht sein, dass es überhaupt noch ein DICE-Spiel ist. Doch die Qualität des Spiels, des Sounds und der Grafik sowie die Emotionen, die das Spiel hervorruft, werden sich hoffentlich typisch nach DICE anfühlen”.

Star Wars Battlefront erscheint hierzulande am 19. November 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Rogue One: Scarif-Trailer zeigt neuen Planeten Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Neue Spielmodi und Änderungen im aktuellen Update Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Release-Termin zu Rogue One: Scarif bekannt Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Ultimate Edition offiziell angekündigt Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Todesstern-DLC im Gameplay-Video Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Per Virtual Reality ins Weltall GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake