PLAYNATION NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront - Kein Schlachtfeld rund um den Todesstern

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.06.2015, 13:37 Uhr
Star Wars: Battlefront Screenshot

Laut Aussagen von DICE und EA wird es im neuen Star Wars: Battlefront definitiv kein Schlachtfeld geben, welches auf dem allseits bekannten Todesstern beruht. Man möchte sich auch weiterhin von Kämpfen im Weltall oder auf Raumstationen distanzieren und auf Planeten setzen. Weiter äußern sich der Entwickler zu der Rolle der Sternzerstörer.

Ein Community-Manager von Electronic Arts hat via reddit.com bekannt gegeben, dass es beim neuen Star Wars: Battlefront definitiv keine Karte geben wird, auf der ein Szenario mit dem Todesstern geplant ist. Im Foren-Eintrag stellte er sich diversen Fragen der Community und hat diese Meldung ebenfalls bestätigt. Er gibt zu verstehen, dass es keine Schlachtfelder geben wird, die im Weltraum oder auf Raumstationen angesiedelt sind. Einige Interessenten hätten sich solch ein Szenario gerne gewünscht, aber DICE gab bereits vor einiger Zeit bekannt, dass es keine Kämpfe im Weltraum, sondern ausschließlich auf der Oberfläche diverser Planeten geben würde. 

Zu den Sternzerstörern bestätigt er weiter, dass diese zwar im Hintergrund der Planeten zu sehen sind, jedoch nicht aktiv ins Spielgeschehen mit eingreifen können. Es ist demnach nicht möglich sie direkt zu zerstören. Allerdings werden sich die Kampfhandlungen auf dem Schlachtfeld indirekt auf die Kämpfe der Raumschiffe im Orbit des Planeten auswirken und so beispielsweise bei einem Vorsprung der Rebellen zurückgedrängt und optisch zum Gesamtbild der Schlacht beitragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Rogue One: Scarif-Trailer zeigt neuen Planeten Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Neue Spielmodi und Änderungen im aktuellen Update Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Release-Termin zu Rogue One: Scarif bekannt Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Ultimate Edition offiziell angekündigt Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Todesstern-DLC im Gameplay-Video Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Per Virtual Reality ins Weltall Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni