Star Wars: Battlefront Screenshot

Star Wars: Battlefront: DICE arbeitet an Offline-Modus

04.01.2016 - 16:15

DICE bestätigte nun die Arbeit an einem Offline-Modus von Star Wars: Battlefront. Damit wird der Multiplayer-Shooter bald nicht mehr nur auf Servern mit anderen spielbar sein. Ob es eine Kampagne geben wird, ist unklar. Auch der Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Teilen Tweet Kommentieren

Seit der Ankündigung von Star Wars: Battlefront ist klar, dass wir den Shooter nur auf Multiplayer-Servern spielen können. Der Titel ist für das Spielen mit mehreren Mannschafen in verschiedenen Teams ausgelegt. Nun bestätigte DICE die Entwicklung eines Offline-Modus.

Ob das auch bedeutet, dass wir in Star Wars: Battlefront eine Singleplayer-Kampagne sehen werden, ist aber unklar – und auch ziemlich unwahrscheinlich. Das Entwickler-Studio betonte immer wieder, dass der Mehrspieler-Modus das zentrale Element sei und man sich nicht allzu weit von diesem entfernen möchte.

Star Wars: Battlefront bekommt von DICE einen Offline-Modus

Einen Release-Termin für den Offline-Modus von Star Wars: Battlefront gibt es noch nicht. DICE deutete bereits an, dass die Arbeit noch andauern werde. Grund dafür seien technische Schwierigkeiten, vor denen man bei der Entwicklung eines solchen Modus stehe, wenn man ausschließlich einen Multiplayer als Grundlage habe. 

Quelle: WCCF Tech
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Star Wars: Battlefront: Double-XP-Wochenende, Todesstern-DLC und Ersteindruck im LP

Passend zur Veröffentlichung des neuen DLCs gibt es heute doppelte Erfahrungspunkte in Star Wars Battlefront. Außerdem haben wir einen Blick auf die Todesstern-Erweiterung geworfen und sagen ...

Star Wars: Battlefront: Neuer DLC Death Star jetzt erhältlich

Electronic Arts hat den neuen DLC Death Star zu Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Die Erweiterung ist ab sofort für Käufer des Season Passes zum Download erhältlich.

Star Wars: Battlefront: Neues Gameplay aus eingestampften Battlefront 3

Es hätte so schön sein können. Gestern sind neue Videos zum eingestellten Star Wars: Battlefront 3 aufgetaucht, die uns zeigen, wie das Training des Spiels funktioniert hätte.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps