Von Patrik Hasberg | News vom 23.10.2017 - 10:39 Uhr - Kommentieren
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Anscheinend besteht noch immer die Chance, dass auch Star Wars: Battlefront 2 seinen Weg auf die Nintendo Switch finden wird. Konkrete Pläne bestehen derzeit zwar nicht, EA zieht aber die Möglichkeit einer Umsetzung für die Hybrid-Konsole in Betracht.

Am 17. November 2017 erscheint Electronic Arts und DICE Shooter Star Wars: Battlefront 2 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Doch auch die Nintendo Switch scheint als mögliche Plattform weiterhin im Rennen zu bleiben. 

Switch-Umsetzung noch immer möglich!

Innerhalb eines Interviews mit Gamespot hat David Robillard, Produzent bei Motive, Studios, die an der Singleplayer-Kampagne von Battlefront 2 beteiligt sind, erklärt, dass die Switch-Version offenbar nicht vom Tisch ist. Man würde bei EA die Möglichkeit in Betracht ziehen, allerdings gibt es derzeit keine konkreten Pläne für eine entsprechende Umsetzung.

Unter anderem könnte die verwendete Frostbite Engine ein Problem darstellen. Schließlich ist für die Switch-Version von FIFA 18 extra eine andere Engine genutzt worden, obwohl bei den anderen Plattformen die Frostbite Engine zum Einsatz kommt. Der Aufwand Star Wars: Battlefront 2 nur für die Switch mittels einer anderen Engine umzusetzen, wäre wohl ein wenig unverhältnismäßig hoch.

Doch wir bleiben weiterhin gespannt und freuen uns auf eine mögliche Umsetzung für Nintendo Hybrid-Konsole. Auf PlayNation.de halten wir euch selbstverständlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: Gamespot

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: Battlefront 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - 40 Stunden um Luke Skywalker freizuschalten - Update: EA senkt Preise Nach zahlreicher Kritik an der Lootbox-Mechanik von Star Wars: Battlefront 2 ärgern sich Spieler nun über die erforderliche Zeit, um Helden im Multiplayer freizuschalten. Laut eines ...
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Diese Inhalte erwarten euch im Dezember Kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront 2 dürfen sich Spieler bereits auf neue Inhalte in Form von neuen Helden, Fahrzeugen, Boni und sogar einem weiteren Kapitel für ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5