PLAYNATION NEWS Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Spieler baut Roboter zum Farmen von Lootboxen

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.11.2017 - 04:01 Uhr
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Ein Spieler von Star Wars: Battlefront 2 hat nun eine spezielle Konstruktion entworfen, um Lootboxen zu grinden. Sein eigens entwickelter Roboter übernimmt das Farmen für ihn, während er sich mit anderen Dingen beschäftigt. 

Wir alle kennen die Problematik mit den Lootboxen in Star Wars: Battlefront 2 mittlerweile. Falls ihr mit dem Thema noch nicht vertraut seid, dann haben wir hier nochmal einige Infos für euch bereitgestellt:

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 Mikrotransaktionen entfernt, System wird überarbeitet

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

Roboter statt China-Farmer

Derweil kommen die Spieler, erfahrungsgemäß wie so oft, auf eigene Ideen, um sich dieser Problematik zu entledigen. So hat sich der Reddit-User Lowberg nun einen eigenen Kampfdroiden gebaut. Dieser hat es leider nicht ins Spiel geschafft, allerdings kämpft er auch seinen ganz eigenen Kampf. Im Kampf gegen die Lootboxen ackert der "Progression Droid" nun ohne Pause und dies nur, um etwaige Credits für die kontroversen Lootboxen zu farmen. 

Hierbei handelt es sich nicht um eine vollständige Roboter-KI, wie wir sie beispielsweise aus Star Wars kennen. Aber die Konstruktion weist genug Mechaniken auf, um sich im laufenden Spiel zu halten. Die Spielfigur wird demnach nicht als AFK gekennzeichnet und wegen Inaktivität dem Spiel verwiesen. Für die Teilnahme an den Runden erhält er so seine Credits, auch wenn nur gegen eine Wand läuft. Sinn der Sache ist das sicherlich nicht, aber wenn die Spieler solch langatmiges Fortschrittsystem aufgebrumt bekommen, ist es eher weniger verwunderlich, dass diesbezüglich zu anderen Mitteln gegriffen wird. Zumal vor der temporären Abschaltung der Kristalle noch echtes Geld investiert werden konnte, um sich Lootboxen zu kaufen. Ob dies ein Einzelfall bleiben wird?

News & Videos zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Mikrotransaktionen kommen möglicherweise nicht mehr zurück Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Petition fordert den Entzug der Star Wars-Lizenz Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Lootbox-Nerf: Update verändert das Fortschrittsystem Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Aktienwert sinkt um insgesamt drei Milliarden Dollar Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Einblicke in die Story der Kampagne Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Unser erstes Fazit zum kommenden Shooter Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ab jetzt kostenlos bei Uplay als Gratis-Key Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

KOMMENTARE