Von Ben Brüninghaus | News vom 23.10.2017 - 12:58 Uhr - Kommentieren
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Kürzlich wurde seitens der Produzenten bekanntgegeben, welchen Zeitumfang die Singleplayer-Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 in Anspruch nehmen wird. 

Seit dem Reboot von der Star Wars: Battlefront-Reihe ist der Singleplayer-Modus im Gespräch. Die Interessenten durften vergebens im ersten Ableger auf eine Story-Kampagne warten. Doch das Feedback der Spieler wurde seitens des Publishers EA vernommen. 

So entschied man sich kurzerhand die Entwicklung von Star Wars: Battlefront 2 parallel von drei verschiedenen Studios betreuen zu lassen. Das neue EA-Studio Motive sollte sich nun um die Aufgabe mit der Kampagne kümmern. Das Resultat ist eine Geschichte, die dem offiziellen Kanon von Star Wars zugeschrieben wird und am Ende von Star Wars Episode VI ansetzt. 

Ihr schlüpft in die Rolle von Iden Versio, einer imperialen Soldatin, die das Infernal Squadron anführt. Was geschah mit den Verbliebenen des Imperiums, nachdem der Todesstern zerstört wurde? Diese Frage möchte Motive mit dem Singleplayer-Modus beantworten.

Und nun hat es ein weiteres spannendes Detail an die Oberfläche geschafft. Der Produzent David Robillard hat nun verkündet, wie viele Stunden ihr für den Story-Modus aufbringen müsst. So seien es rund 5 bis 8 Stunden, bevor ihr dem Ende der Kampagne entgegensehen dürft. 

"Wir dachten rund 5 bis 7 Stunden, möglicherweise 8 Stunden, wären eine angebrachte Zeit." 

Er gibt zu verstehen, dass er den Fokus auf der magischen Star Wars-Fantsie sieht und der Spieler eine Erfahrung macht, aus der er nicht herausgerissen werden soll. Am Ende dürft ihr euch auf eine durchdachte Geschichte im Singleplayer freuen, genauso wie auf einen Multiplayer-Modus mit mehr Spieltiefe. Am 17. November 2017 wird der Titel bereits veröffentlicht und dann wird sich zeigen, wie die Kritiken seitens der Spieler ausfallen.

Link: Press Start

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: Battlefront 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - 40 Stunden um Luke Skywalker freizuschalten - Update: EA senkt Preise Nach zahlreicher Kritik an der Lootbox-Mechanik von Star Wars: Battlefront 2 ärgern sich Spieler nun über die erforderliche Zeit, um Helden im Multiplayer freizuschalten. Laut eines ...
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Diese Inhalte erwarten euch im Dezember Kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront 2 dürfen sich Spieler bereits auf neue Inhalte in Form von neuen Helden, Fahrzeugen, Boni und sogar einem weiteren Kapitel für ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5