PLAYNATION NEWS Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - So viel Zeit benötigt ihr für die Singleplayer-Kampagne

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.10.2017, 12:58 Uhr
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Kürzlich wurde seitens der Produzenten bekanntgegeben, welchen Zeitumfang die Singleplayer-Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 in Anspruch nehmen wird. 

Seit dem Reboot von der Star Wars: Battlefront-Reihe ist der Singleplayer-Modus im Gespräch. Die Interessenten durften vergebens im ersten Ableger auf eine Story-Kampagne warten. Doch das Feedback der Spieler wurde seitens des Publishers EA vernommen. 

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 EA reagiert auf Sorgen bezüglich der Lootboxen

So entschied man sich kurzerhand die Entwicklung von Star Wars: Battlefront 2 parallel von drei verschiedenen Studios betreuen zu lassen. Das neue EA-Studio Motive sollte sich nun um die Aufgabe mit der Kampagne kümmern. Das Resultat ist eine Geschichte, die dem offiziellen Kanon von Star Wars zugeschrieben wird und am Ende von Star Wars Episode VI ansetzt. 

Ihr schlüpft in die Rolle von Iden Versio, einer imperialen Soldatin, die das Infernal Squadron anführt. Was geschah mit den Verbliebenen des Imperiums, nachdem der Todesstern zerstört wurde? Diese Frage möchte Motive mit dem Singleplayer-Modus beantworten.

Und nun hat es ein weiteres spannendes Detail an die Oberfläche geschafft. Der Produzent David Robillard hat nun verkündet, wie viele Stunden ihr für den Story-Modus aufbringen müsst. So seien es rund 5 bis 8 Stunden, bevor ihr dem Ende der Kampagne entgegensehen dürft. 

"Wir dachten rund 5 bis 7 Stunden, möglicherweise 8 Stunden, wären eine angebrachte Zeit." 

Er gibt zu verstehen, dass er den Fokus auf der magischen Star Wars-Fantsie sieht und der Spieler eine Erfahrung macht, aus der er nicht herausgerissen werden soll. Am Ende dürft ihr euch auf eine durchdachte Geschichte im Singleplayer freuen, genauso wie auf einen Multiplayer-Modus mit mehr Spieltiefe. Am 17. November 2017 wird der Titel bereits veröffentlicht und dann wird sich zeigen, wie die Kritiken seitens der Spieler ausfallen.

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 Echtgeldwährung 'Kristalle' offiziell angekündigt

News & Videos zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Kylo Ren kehrt als Radartechniker Matt zurück Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Die letzten Jedi-Season hat begonnen Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Mikrotransaktionen kommen möglicherweise nicht mehr zurück Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Petition fordert den Entzug der Star Wars-Lizenz Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Einblicke in die Story der Kampagne Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 - Unser erstes Fazit zum kommenden Shooter Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Februar bekannt Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Horrorspiel ist zurück: Fans bauen die gesamte Demo nach
News zu Kingdom Hearts 3

LESE JETZTKingdom Hearts 3 - Es könnte bald soweit sein

KOMMENTARE