News vom 10.05.2017 - 11:35 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Star Wars Battlefront 2 wird mit PlayStation VR kompatibel sein. Das bestätigt Sony auf der offiziellen PS4-Webseite. Electronic Arts und DICE gaben bislang nur Hinweise darauf, dass der neueste Star-Wars-Shooter die Virtual Reality unterstützt.

Sony hat in einem Statement bekannt gegeben, dass es sich bei der Listung um einen Fehler handelte. Man habe nichts zu einer VR-Unterstützung durch Star Wars Battlefront 2 zu sagen. Es sei aber korrekt, dass das Original mit PlayStation VR kompatibel sei.

Ursprüngliche News:

Mit einem Hinweis auf der offiziellen Webseite der PlayStation 4 nimmt Sony eine Ankündigung zur Star Wars Battlefront 2 vorweg: Der Shooter von Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE wird die Steuerung mit der PlayStation VR unterstützen und somit einen Modus für die Virtual Reality haben.

Zuvor erklärte Alex Mole, Tech Director bei Criterion Games – dem Entwickler-Studio, das bereits die VR-Mission von Star Wars Battlefront entwickelten –, dass sie etwas für den kommenden Nachfolger des Star-Wars-Spiels in Arbeit hätten. „Unsere neuester Release war die VR-Mission für Star Wars Battlefront. Bald folgt die etwas Fantastisches für Star Wars Battlefront 2“, sagte er.

Auch die EA-Mitarbeiterin Jade Raymond sprach schon vor der Ankündigung von Battlefront 2 über die Unterstützung der virtuellen Realität. Der Titel soll am 17. November 2017 erscheinen – die PlayStation VR wird jedoch nur auf der PlayStation 4 unterstützt und nicht auf Xbox One und PC.

Siehe auch: DICE playstation 4 PlayStation VR star wars battlefront 2 Virtual Reality

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: Battlefront 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Closed-Alpha startet heute Am heutigen Donnerstag ist überraschend die Closed-Alpha von Star Wars: Battlefront 2 gestartet. Gespielt werden kann dieselbe 40-Spieler-Schlacht, die wir auch im Rahmen der diesjährigen E3 ...
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Mikrotransaktionen enthalten, angeblich kein Pay2Win Star Wars: Battlefront 2 wird zwar nicht auf einen Season Pass setzen, dafür aber Mikrotransaktionen enthalten. Dies bestätigten die Entwickler jetzt in einem Interview. So soll es Lootboxen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Black Mirror

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

17.08.

Star Wars - Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

17.08.

Kingdom Come: Deliverance - Story-Trailer Born From Ashes veröffentlicht

17.08.

Planet der Affen: Last Frontier - Spiel zur Filmreihe bestätigt

17.08.

PUBG - Tencent investierte angeblich doch nicht

17.08.

PlayStation 4 - Update 5.00 erscheint heute als Beta, das sind die Features

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!