News vom 10.05.2017 - 11:35 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Star Wars Battlefront 2 wird mit PlayStation VR kompatibel sein. Das bestätigt Sony auf der offiziellen PS4-Webseite. Electronic Arts und DICE gaben bislang nur Hinweise darauf, dass der neueste Star-Wars-Shooter die Virtual Reality unterstützt.

Sony hat in einem Statement bekannt gegeben, dass es sich bei der Listung um einen Fehler handelte. Man habe nichts zu einer VR-Unterstützung durch Star Wars Battlefront 2 zu sagen. Es sei aber korrekt, dass das Original mit PlayStation VR kompatibel sei.

Ursprüngliche News:

Mit einem Hinweis auf der offiziellen Webseite der PlayStation 4 nimmt Sony eine Ankündigung zur Star Wars Battlefront 2 vorweg: Der Shooter von Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE wird die Steuerung mit der PlayStation VR unterstützen und somit einen Modus für die Virtual Reality haben.

Zuvor erklärte Alex Mole, Tech Director bei Criterion Games – dem Entwickler-Studio, das bereits die VR-Mission von Star Wars Battlefront entwickelten –, dass sie etwas für den kommenden Nachfolger des Star-Wars-Spiels in Arbeit hätten. „Unsere neuester Release war die VR-Mission für Star Wars Battlefront. Bald folgt die etwas Fantastisches für Star Wars Battlefront 2“, sagte er.

Auch die EA-Mitarbeiterin Jade Raymond sprach schon vor der Ankündigung von Battlefront 2 über die Unterstützung der virtuellen Realität. Der Titel soll am 17. November 2017 erscheinen – die PlayStation VR wird jedoch nur auf der PlayStation 4 unterstützt und nicht auf Xbox One und PC.

Siehe auch: DICE playstation 4 PlayStation VR star wars battlefront 2 Virtual Reality

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: Battlefront 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Neuigkeiten von der Star Wars Celebration Die heutige Ausgabe der PlayNation News profitiert von den neuen Star Wars-Informationen, die sich Ben und Dennis während ihres Aufenthalt in Orlando aneignen konnten. Genauer gesagt ...
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Spieler bekommen dedizierte Server Via Twitter wurde jüngst verkündet, dass Star Wars Battlefront 2 mit dedizierten Servern ausgestattet sein wird. Das heißt, keine lästigen Peer-to-Peer-Verbindungen. 
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Far Cry 5

Far Cry 5 - Offiziell enthüllt! Alle Infos zu Story, Gameplay & Trailer!

26.05.

Star Wars: Battlefront 2 - Erstes Gameplay während der E3

26.05.

Far Cry 5 - Trailer stellen wichtige Charaktere vor

26.05.

PlayNation Battle - Das etwas andere Doktor Bibber

26.05.

PlayNation Battle - Doktor Bibber - Bis der Arzt kommt

26.05.

Cyberpunk 2077 - Werbekampagne bereits geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!