News vom 29.04.2017 - 14:04 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

Neben der nicht vorhandenen Einzelspieler-Kampagne im ersten Teil, kritisierten Spieler vor allem die fehlende Spieltiefe. Genau diese soll in Star Wars: Battlefront 2 das Hauptaugenmerk darstellen, auf das sich die Mannen von DICE besonders fokussieren möchten.

Einer der großen Kritikpunkte der Community bezüglich Electronic Arts und DICE Shooter Star Wars: Battlefront war die fehlende Spieltiefe im Multiplayer sowie die nicht vorhandene Einzelspieler-Kampagne.

Anscheinend nehmen sich die Verantwortlichen diese Punkte wirklich zu Herzen und sind gewillt daran zu arbeiten. So haben die Mannen des Entwicklerstudios ebenfalls das Gefühl, dass der erste Teil nicht genügend Spieltiefe zu bieten hatte. Aus diesem Grund soll genau dieser Aspekt in Star Wars: Battlefront 2 das Hauptaugenmerk der Entwicklung darstellen.

Unter anderem soll es im Multiplayer von Battlefront 2 Charakterklassen geben, die dem Titel mehr taktische Tiefe zukommen lassen, wie Creative Director Bernd Diemer innerhalb eines Interviews mit PlayStation Lifestyle verraten hat.

"Beim Gameplay waren wir uns sicher, das Kerngameplay haben wir sicher… wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt einige Dinge, die wir verbessern wollen und auf denen wir aufbauen wollen, aber die Hauptsache, die wir ergänzen wollten, ist die Spieltiefe", sagte Diemer.

Wir können also gespannt sein, ob DICE es tatsächlich geschafft hat die positiven Elemente des ersten Teils beizubehalten und darüber hinaus kritisierte Punkte wie die fehlende Spieltiefe zu überarbeiten und einen taktisch anspruchsvolleren Multiplayer-Part zu entwickeln.

Eine Einzelspieler-Kampagne wird es ebenfalls geben, wie im Rahmen der Star Wars Celebration in Orlando mittgeteilt worden ist.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Siehe auch: DICE Einzelspieler-Kampagne Electronic Arts news Spieltiefe Star Wars: Battlefront 2
Quelle: Playstationlifestyle

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: Battlefront 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Liste der spielbaren Helden geleakt Im Code von Star Wars: Battlefront 2 entdeckte ein findiger Reddit-User Anzeichen auf die spielbaren Helden, die das Spiel bieten könne. Überraschend sind unter anderem Captain Phasma und ...
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Closed-Alpha startet heute Am heutigen Donnerstag ist überraschend die Closed-Alpha von Star Wars: Battlefront 2 gestartet. Gespielt werden kann dieselbe 40-Spieler-Schlacht, die wir auch im Rahmen der diesjährigen E3 ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!