News vom 27.12.2016 - 11:27 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars: Battlefront 2 Screenshot

In Star Wars: Battlefront 2 wird es den Spiel-Modus Eroberung aus Battlefield nicht geben, obwohl sich das viele Spieler wünschen. Das kündigte ein DICE-Entwickler an. Demnach will das Studio verhindern, dass sich Star Wars Battlefront und Battlefield zu sehr vermischen.

Eine kürzlich gestartete Umfrage fragte Fans von Star Wars: Battlefront 2, welchen Spiel-Modus sie gerne in dem neuen Teil sehen wollen würden. Stolze 86 Prozent aller Teilnehmer gaben an, dass sie sich den Battlefield-Modus Eroberung – im Original auch Conquest – wünschen.

Kein Eroberung in Star Wars Battlefront 2

Nun reagierte DICE-Mitarbeiter und Associate Design Director von Star Wars: Battlefront 2, Dennis Brännvall auf das Feedback der Spieler. Er erteilte dem Wunsch nach dem Eroberungs-Modus ein Nein und sprach dabei die Trennung beider Marken und Spiele-Reihen an.

Demnach würden DICE und Electronic Arts nicht so weit in die beiden Franchise hineingehen – sie also nicht vermischen wollen. Letztendlich soll sich Star Wars: Battlefront 2 nicht wie ein Battlefield 1 mit anderen Skins anfühlen, sondern als eigenständiges Spiel bestehen.

DICE und EA wollen eigenständige Spiele machen

Brännvall erklärte, dass er und sein Team während der Entwicklung von Star Wars: Battlefront 2 jedoch schon viel gelernt hätten – für den neuen Titel genauso wie auch für Battlefield.

Ein Release-Termin steht bislang noch nicht fest. Star Wars: Battlefront 2 soll für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC in 2017 auf den Markt kommen.

Die hier gezeigten Bilder stammen aus dem ersten Teil der Shooter-Reihe, dem aktuellen Ableger Star Wars: Battelfront.

Siehe auch: battlefield DICE Electronic Arts Eroberung Spielmodus star wars battlefront 2
Quelle: Dennis Brännvall, Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: Battlefront 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Spieler bekommen dedizierte Server Via Twitter wurde jüngst verkündet, dass Star Wars Battlefront 2 mit dedizierten Servern ausgestattet sein wird. Das heißt, keine lästigen Peer-to-Peer-Verbindungen. 
Artikel zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 - Was ihr wissen müsst - In Stichpunkten Zu Star Wars Battlefront 2 wurden in den letzten Tagen viele Details bekannt gegeben. Wir kennen den Release-Termin, wissen von DICE worum es in der Singleplayer-Kampagne geht und erfuhren ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Games - 5 absolute Simulations-Klassiker

25.05.

Games - 5 Simulationen, die wirklich gut sind

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!