News vom 26.04.2012 - 10:15 Uhr - Kommentieren (0)

Wie das Branchenmagazin gamesindustry Deutschland berichtet, scheint man beim Star Trek Online Entwickler Cryptic einen tief greifenden Hacker-Angriff im Dezember 2010 schlichtweg übersehen zu haben. Erst kürzlich habe man den Vorfall entdeckt und den Verlust von Nicknamen, Accountnamen codierten Passwörtern von Spielern der Cryptic-MMOs Champions Online und Star Trek Online festgestellt. Die offizielle Stellungnahme des Entwicklers äußert zudem den Verdacht, dass ebenfalls weitaus wichtigere Daten wie Vor- und Zunamen, E-Mail-Adressen, Geburtstagsdaten, Rechnungsadressen sowie die ersten sechs und letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer betroffen sein könnten.

Selbstverständlich gelobt das Studio Besserung und rät allen Kunden, insbesondere den länger angemeldeten natürlich, ihre Passwörter neu aufzusetzen und die Kontodetails im Auge zu behalten, da der Vorfall noch nicht vollständig aufgedeckt sei. Übrigens: Der Kauf von Cryptic durch Perfect World war zu diesem Zeitpunkt in weiter Ferne, es handelt sich also um ein studioeigenes Problem, das vom neuen Publisher abzugrenzen ist.

Siehe auch: Details. Hack Dezember 2010 Hackerangriff Star Trek Online STO
Link: Mehr zum Thema Link: Zur Meldung des Studios

Seitenauswahl

Infos zu Star Trek Online

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Trek Online
Star Trek Online - Das Sci-Fi-MMO feiert seinen 5. Geburtstag In unserer schnelllebigen MMO-Welt ist es schon ein beeindruckender Meilenstein, den Star Trek Online dieses Jahr erreicht: Das Sci-Fi-MMO wird 5 Jahre alt und lässt deswegen so richtig die ...
Artikel zu Star Trek Online
Star Trek Online - Monatliche Patch-Notes und Wochenende für Junior-Offiziere Haltet euch ran, liebe Star-Trek-Online-Spieler, denn ihr habt nur noch wenige Stunden Zeit, um das Wochenend-Event zum Erlangen seltener Dienstoffiziere in vollen Zügen auszukosten. ...
Von Thomas Wallus Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!