Von Ben Brüninghaus | News vom 18.05.2017 - 11:31 Uhr - Kommentieren
Star Trek: Discovery Screenshot

Eine neue Star Trek-Serie namens Discovery wird erstmalig nach der Serie Enterprise für das Fernsehen produziert. Es wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der eine kleine Vorschau auf das kommende Star Trek-Abenteuer bereithält. 

Dass es in Kürze eine neue Star Trek-Serie geben wird, ist erstmal nichts Neues. Noch in diesem Jahr soll Star Trek: Discovery auf dem US-Sender CBS und außerdem auf Netflix gezeigt werden. Doch jetzt gibt es abermals Grund zur Freude. Die Verantwortlichen haben nunmehr einen vollwertigen Trailer veröffentlicht, der als Vorschau einzustufen ist.

Allem voran fällt die cineastische Inszenierung auf, die für TV-Verhältnisse sehr umfangreich wirkt. Im Fokus des Trailers stehen die Hauptfiguren rund um Captain Philippa Georgiou, die von Michelle Yeoh gespielt wird. Dazu zählen Sonequa Martin Green als erster Offizier Michael Burnham, James Frain als Sarek, der den Vater von Spock verkörpert. Außerdem sind Jason Isaacs als Captain Lorca und Doug Jones als Lt. Saru mit von der Partie. Zudem kehrt eine altbekannte Spezies des Franchises zurück. Doch ohne zuviel vorweg zu greifen, schaut euch den Trailer unter folgendem Link gerne selbst an! 

Serienstart im Herbst

Tatsächlich sehen wir am Ende des Trailers, dass die Angabe bezüglich des Serienstarts mit 2017 zutreffen mag. Der Starttermin ist nämlich auf "Herbst" datiert. Das bedeutet, dass sie auf CBS gezeigt wird und parallel hierzulande auch auf Netflix. 

Die Geschichte findet zehn Jahre vor dem Geschehen von Captain Kirk und seiner Crew statt. Wichtig zu erwähnen ist ebenfalls, dass die erste Staffel ganze 15 Folgen beinhaltet. Zuvor wurde vom Sender kommuniziert, dass es sich lediglich um 13 Folgen handeln sollte.

Quelle: Netflix

Seitenauswahl

Infos zu Star Trek: Discovery

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Trek: Discovery
Star Trek: Discovery - Release der TV-Serie verschoben, plus Story-Details Die neue TV-Serie von Star Trek wird verschoben. Ursprünglich sollte sie im Januar 2017 erscheinen, doch dies tritt nicht mehr in Kraft. CBS möchte der Serie noch ein paar Monate Zeit ...
Artikel zu Star Trek: Discovery
Star Trek: Discovery - Teaser-Trailer zur neuen TV-Serie ist da! Die neue Star Trek-TV-Serie steht in den Startlöchern. Anfang 2017 wird sie über das VoD-Portal "CBS Access" Premiere feiern. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer, der einen ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5