PLAYNATION NEWS Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery - Teaser-Trailer zur neuen TV-Serie ist da!

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.05.2016, 12:05 Uhr
Star Trek: Discovery Screenshot

Die neue Star Trek-TV-Serie steht in den Startlöchern. Anfang 2017 wird sie über das VoD-Portal "CBS Access" Premiere feiern. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer, der einen minimalistischen Ersteindruck liefert. 

Noch vor wenigen Tagen berichteten wir euch über den Aufnahmeort und den Startzeitpunkt der neuen Star Trek-TV-Serie. Die neue Serie, die via VoD auf CBS Access zu sehen sein wird, hat nun einen ersten Teaser-Trailer erhalten. Nächstes Jahr ist es schließlich so weit und das Franchise um Star Trek erhält nach 10 Jahren eine neue "TV"-Serie. 

Der Präsident von CBS, Leslie Moonves, äußerte sich folgendermaßen: "Ihr dachtet doch nicht, dass wir Euch den Cast zeigen würden, oder? Das ist zu früh dafür."

Weiter gibt CBS Television Studios zu verstehen, dass das neue Star Trek neue Charaktere einführe und die Szenerien zahlreiche und unterschiedliche Welten beinhalten werde. Die Themen basieren auf das Suchen neuer Zivilisationen und führe dramatisch zeitgemäße Themen an, die seit 1966 ein Teil des Franchises seien. 

Der Showrunner der Neuauflage stellt Bryan Fuller dar, der bereits an Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Voyager mitwirkte. Dieser hatte seine Hände ebenfalls bei Heroes, Pushing Daisies und Hannibal mit im Spiel. Unterstützt wird dieser von Rod Roddenberry, dem Sohn des Star Trek-Urvaters Gene Roddenberry. Rod wurde im März als Executive Producer der CBS-Serie vorgestellt. Lediglich das Casting ist bis dato noch unbekannt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Staffel 2 offiziell bestätigt Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Produzent hält 2. Staffel für sehr wahrscheinlich Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix mit zwei Episoden Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Neue Netflix-Serie erhält eine Vorschau Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai