Von Ben Brüninghaus | News vom 24.10.2017 - 11:53 Uhr - Kommentieren
Star Trek: Discovery Screenshot

Die Mannen von CBS haben Star Trek: Discovery: Staffel 2 offiziell bestätigt und zeitgleich ein paar Worte zur Ausstrahlung der 1. Staffel der neuen Star Trek-Serie verloren. 

Vor wenigen Wochen schrieben wir über eine potenzielle 2. Staffel in Hinsicht auf Star Trek: Discovery. Der Produzent und Co-Creator Alex Kurtzman hielt eine Fortsetzung der Serie für sehr wahrscheinlich. Wie sich nun herausstellte, hat er mit seinen Vermutungen recht behalten. CBS hat die 2. Staffel nun offiziell angekündigt! 

Staffel 2 ist offiziell

Diesbezüglich hat sich der Präsident von CBS, Marc DeBoise, zu Wort gemeldet, der ein paar Zeilen zum Erfolg der Serie verlor. Demnach hätte es Star Trek: Discovery in nur sechs Episoden geschafft, die Anzahl der CBS-Abonnenten deutlich zu steigern.

"Die Premiere von Star Trek: Discovery hat einen neuen Rekord aufgestellt, in Hinsicht auf neue CBS All Access-Abonnenten an einem einzigen Tag, einer Woche und einem Monat."

Zudem hätte die Serie Lob von allen Seiten eingefahren und ein globales Fan-Interesse geweckt. Zudem sei dies auf das bemerkenswerte Künstler- und Schauspieler-Team zurückzuführen, die das Vermächtnis von Star Trek adäquat weiterzuführen wüssten. 

Am 12. November 2017 wird vorerst die letzte Episode der ersten Staffelhälfte ausgestrahlt, bevor es schließlich ab Januar 2018 weitergeht mit der zweiten Staffelhälfte. Ein Datum für die Veröffentlichung der zweiten Staffel steht noch in den Sternen, allerdings hält Alex Kurtzman Anfang 2019 für realistisch.

Jüngst hat Netflix den Berliner Fernsehturm im Zuge einer Werbeaktion kurzerhand in eine Raumschiff-Antenne verwandelt. Die Besucher staunten nicht schlecht:

Quelle: Hollywoodreporter

Seitenauswahl

Infos zu Star Trek: Discovery

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Trek: Discovery
Star Trek: Discovery - Neuer Captain für Serie steht fest Käpt'n auf Brücke! Der Captain für die neue Serie Star Trek: Discovery steht fest. Es handelt sich um den Schauspieler Jason Isaacs, der die Rolle Captain Lorca der USS Discovery ...
Artikel zu Star Trek: Discovery
Star Trek: Discovery - Release der TV-Serie verschoben, plus Story-Details Die neue TV-Serie von Star Trek wird verschoben. Ursprünglich sollte sie im Januar 2017 erscheinen, doch dies tritt nicht mehr in Kraft. CBS möchte der Serie noch ein paar Monate Zeit ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5