News vom 12.05.2017 - 11:01 Uhr - Kommentieren (0)
Star Trek: Bridge Crew Screenshot

Star Trek bekommt schon in wenigen Wochen eine VR-Aplikation. Mit Star Trek: Bridge Crew dürft ihr euch nicht nur wie der Käpt'n eures eigen Raumschiffes fühlen, sondern fortan auch adäquate Sprachbefehle erteilen. 

Käpt'n auf Brücke! Diesen Satz haben die meisten Leser womöglich schon des Öfteren gehört. Wer wollte nicht schon immer Kapitän seines eigen Raumschiffs sein? Mit Star Trek: Bridge Crew möchte Ubisoft dies nun weitestgehend ermöglichen. 

Der VR-Simulator wirft euch in die einzelnen Rollen der führenden Offiziere der Mannschaft an Board. Gemeinsam mit einigen Freunden könnt ihr in die Fußstapfen von Kirk, Spock oder Picard treten und die USS Aegis befehligen. Eure Pirmärmission lautet eine neue Heimat für die Vulkanier zu finden, die ihren Heimatplaneten im Kampf gegen die Romulaner verloren haben.

Sprachsteuerung für KI

Red Storm Entertainment verbaut für weiterführende Missionen sogar die Originalbrücke der USS Enterprise NCC-1701. Und wenn das nicht schon genug ist, gehen die Entwickler jetzt noch einen Schritt weiter. 

Gemeinsam mit IBM kommt es zur Implementierung der Sprachsteuerung des Unternehmens, die den Beinamen Watson trägt. IBM Watson ermöglicht es den Spielern, falls nicht genügend reale Spieler an einer Runde teilnehmen und die leeren Plätze mit KI-Einheiten aufgefüllt werden, alle Offiziere per Sprachsteuerung zu befehligen. Die KI kann mittels der Software über eure Stimme gesteuert werden. 

Das entsprechende System dahinter wird nach dem Launch des Titels als Beta-Version zum Spiel angeboten. Sie wird final ab Sommer diesen Jahres zur Verfügung stehen. Der Titel erscheint am 30. Mai 2017 für die PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift. Somit wünschen wir allen kommenden Käpt'ns einen ruhigen Flug!

Siehe auch: ki Release Sprachsteuerung Star Trek: Bridge Crew VR-Unterstützung
Quelle: Ubiblog

Seitenauswahl

Infos zu Star Trek: Bridge Crew

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - So tötet ihr Jason Voorhees

29.05.

Mafu**You - Wenn Videospiele uns zur Weißglut treiben

29.05.

Battlegrounds - Video-Clip zeigt neue Kletter-Animationen

29.05.

Friday the 13th: The Game - Server wurden zur Fehlerbehebung geschlossen

29.05.

Blizzard - WarCraft für Android und iOS wohl in Entwicklung

29.05.

PlayStation 4 - Slim-Version bald in Gold erhältlich?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!