News vom 29.03.2016 - 22:20 Uhr - Kommentieren
Star Fox Zero Screenshot

Bereits seit 2014 gibt es in zahlreichen Spielen von Nintendo amiibo-Unterstützung, so auch in Star Fox Zero. Mit einem amiibo von Falco könnt ihr in dem Shoot'em-Up einen schwarzen Arwing freischalten, mit dem der Schwierigkeitsgrad modifiziert wird.

Es dauert keinen ganzen Monat mehr, bis Star Fox Zero erscheint. amiibo-Funktionalität gehört bei Nintendo mittlerweile zum guten Ton dazu und darf natürlich auch in dem neuen Abenteuer von Fox McCloud nicht fehlen. In der letzten Ausgabe von Nintendo Direct wurde bereits enthüllt, dass ihr mit einem amiibo von Fox McCloud eine 16-Bit-Ausgabe des Arwings freischaltet. Über die Funktionen anderer Figuren hüllte man bisher den Mantel des Schweigens. In einem YouTube-Video war jedoch zu sehen, was für eine Belohnung ihr erhaltet, wenn ihr das amiibo von Falco Lombardi mit dem NFC-Scanner des Gamepads einlest.

Demnach schaltet ihr damit einen schwarzen Arwing frei, der sich nicht nur vom Look her von der Standardvariante unterscheidet. Das kleine Schwarze kann gleich zwei Gegner auf einmal anvisieren, aber die Sache hat einen Haken: Ihr nehmt dreimal so viel Schaden wie mit einem regulären Arwing. Vergleichbar mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, in dem Gegner euch doppelten Schaden zufügen, wenn ihr das amiibo von Ganondorf einscannt. Ob Star Fox Zero auch weitere amiibos unterstützen wird, ist jetzt noch nicht bekannt. Star Fox Zero ist ab dem 22. April exklusiv für die Wii U erhältlich.

Via: Amiibo News (Twitter)

Seitenauswahl

Infos zu Star Fox Zero

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Fox Zero
Star Fox Zero - Release auf 2016 verschoben Eigentlich sollte Star Fox Zero ein Teil von Nintendos diesjährigem Weihnachts-Lineup werden, doch daraus wird nichts mehr. Wie Shigeru Miyamoto persönlich bekannt gab, wird der Titel erst ...
Artikel zu Star Fox Zero
Star Fox Zero - Neuer Teil offiziell bestätigt [Update] Nintendo startet ihr Digital Event auf der E3 mit einem lustigen Intro und gleich mit einer dicken Ankündigung. Star Fox Zero wurde soeben offiziell enthüllt.
Von Yannick Arnon Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Ultra Street Fighter II - Kommt mit neuen Charakteren und Spielmodi für die Nintendo Switch

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!