PLAYNATION NEWS Star Citizen

Star Citizen - Spielt den Arena Commander bis Freitag ohne einen Cent

Von Thomas Wallus - News vom 01.09.2014, 17:18 Uhr
Star Citizen Screenshot

Mit Hilfe eines Codes, der ursprünglich nur Besuchern der DragonCon 2014 ausgestellt wurde, können sämtliche Interessenten auch ohne Teilnahme am Crowdfunding von Star Citizen noch bis Freitag dessen Modul Arena Commander ausprobieren.

Heute läuft die DragonCon in Atlanta aus. Dann beginnt für die Besucher der Messe die Zeit, in der man auf die Ereignisse der letzten Tage zurückblickt und auch einmal in die eigene Tasche schaut, um die gesammelten Merchandise-Errungenschaften und Messe-Mitbringsel unter die Lupe zu nehmen. Mit im Gepäck ist hier bei einigen Sammelnden auch ein Code von Robert Space Industries beziehungsweise Cloud Imperium Games. Die Entwickler von Star Citizen laden mit diesem Code dazu ein, sich bis zum 5. September 2014 doch einmal am Arena Commander Modul ihres Projekts zu versuchen. Hierzu können Interessierte eine eigene Webseite besuchen, um sich kostenfrei einen Account zu erstellen und um den Code einzulösen, der dann den Download freigibt. Der nötige Code lautet hierbei "DRAGONFLIGHT2K14". Es dürfte einfach zu erkennen sein, dass es sich nicht um einen individuellen Zugangsschlüssel handelt, sondern um eine standardmäßige Zeichenkombination, sodass auch Fans, die der DragonCon fern blieben, ihren Spaß haben können.

Da Star Citizen in verschiedenen Modulen zeitversetzt fertiggestellt wird, ist es schon heute möglich, Teile des Arena Commander auszuprobieren. Eigentlich ist das Vergnügen den Zahlungswilligen vorbehalten, die die Entwickler mit dem nötigen Kleingeld bei ihren Arbeiten unterstützen. Der Arena Commander selbst ist ein Dogfight-Modul, in welchem ihr euch frei mit eurem Schiff durch die Schwerelosigkeit bewegt und Jagd auf Feinde macht. In Zukunft sollen so auch PvP-Kämpfe möglich werden. Um Zugriff zum Arena Commander zu erlangen, nutzt ihr das euch mitgelieferte Hangar-Modul. Startet Star Citizen, schnappt euch euren Helm und steigt in euer Schiff. Dort bietet euch die Anzeige Zugriff auf den Arena Commander und dessen Hauptmenü. 

Das für das letzte Wochenende geplante Update V0.9 für den Arena Commander verschiebt sich unterdessen leider, wie die Entwickler mitteilten, da die angestrebte Qualität noch nicht erreicht ist. Bei den nun verzögerten neuen Spielinhalten handelt es sich etwa um die Karte Murray Cup Racing mit entsprechendem Spielmodus, den Vanduul Swarm Coop Spielmodus und um M50 sowie 350R als zwei zusätzliche Schiffe.

Spielt den Arena Commander in Star Citizen bis Freitag ohne einen Cent.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen Star Citizen - Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar Star Citizen Star Citizen - Mehr als 160 Millionen Dollar von fast 1,9 Millionen Unterstützern Star Citizen Star Citizen - 45.000 Dollar-Rückforderung war nur ein Fake Star Citizen Star Citizen - Gilde fordert 45.000 US Dollar Rückerstattung Star Citizen Star Citizen - So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen Star Citizen - Arena Commander V0.9 M50 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai