News vom 21.05.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren (0)
Star Citizen Screenshot

Die Erfolgsgeschichte von Star Citizen nimmt kein Ende: Das Weltraumspiel von Chris Roberts erreichte zuletzt die 150 Millionen-Marke und es ist kein Ende in Sicht.

Schon zu Beginn der Crowdfunding-Kampagne im Oktober 2012 gehörte Star Citizen zu den erfolgreichsten Crowdfunding-Projekten aller Zeiten. Der Grund ist recht simpel: Der leitende Entwickler Chris Roberts ist eine Koryphäe im Bereich der Weltraumsimulationen und konnte sich mit der Wing Commander-Reihe ein Denkmal setzen. Das Spiel befindet sich zurzeit weiter in der Alpha und daran wird sich vor Ende des Jahres nichts ändern.

Das kümmert die Fans des Spiels offenbar jedoch überhaupt nicht, denn so wird der Titel weiter fleißig unterstützt und Raumschiffe für Echtgeld gekauft. So erreichte man zuletzt eine Summe von 150 Millionen Dollar, was wirklich herausragend ist. Für einen ordentlichen Schub sorgte offensichtlich das neu angekündigte Raumschiff - die Aegis Eclipse. Der Stealthbomber ist in der Warbond-Edition für 250$ zu erstehen, die normale Variante liegt bei bei einer stolzen Zahl von 275$.

Auch der sogenannte Concept Sale wird geholfen haben: Dieser Sale beinhaltet Pakete aus mehreren Fliegern - unter anderem den eben genannten Aegis Eclipse. Die unterschiedlichen Pakete sind für 240$, 670$ und - man höre und staune - für 2.350$ zu erwerben. 

Star Citizen ist seit August 2013 spielbar und wird ständig erweitert. Ende des Jahres soll die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 veröffentlicht werden, für die der bekannte Schauspieler Mark Hamill gewonnen werden konnte.

Star Citizen von Chris Roberts erreicht die 150 Millionen Marke.

Siehe auch: chris roberts Crowdfunding dollar space industries star citizen
Quelle: Roberts Space Industries

Seitenauswahl

Infos zu Star Citizen

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Citizen
Star Citizen - FPS-Modul schon bald verfügbar - kommt mit Update 2.6 Das gigantische Mammut-MMO Star Citizen wächst und wächst, ein Ende der Arbeiten ist noch lange nicht in Sicht. Dennoch haben Freunde des Sci-Fi-Genres aktuell Grund zur Freude: Das ...
Artikel zu Star Citizen
Star Citizen - Noch bis Ende des Monats die Alpha kostenlos testen Da es noch eine Weile dauern wird, bis das gigantische MMO-Projekt Star Citizen wirklich in vollem Umfang für alle verfügbar sein wird, gibt es reihenweise Events, die einen ersten Einblick ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!