PLAYNATION NEWS Star Citizen

Star Citizen - Jetzt mit Oculus Rift spielbar

Von Christian Liebert - News vom 03.03.2014, 11:26 Uhr
Star Citizen Screenshot

Mit dem Patch auf Version 11.1 kann das Hangar-Modul von Star Citizen jetzt vollständig mit der Oculus Rift-Brille gespielt werden. Das Feature funktioniert aber noch nicht ohne Probleme.

Dank dem Hangar-Modul können die Fans, zumindest die Spender, des heiß erwarteten Weltraum-MMOs Star Citizen schon minimal in diese Welt eintauchen. Um das Erlebnis zu verbessern und ein bereits angekündigtes Feature einzuführen, enthält Patch 11.1 für das Hangar-Modul auch die Unterstützung für die visionäre Oculus Rift-Brille. Diese ermöglicht es den Spielern, sich mehr in das Game hineinzuversetzen und macht unter anderem das Umschauen mit der Bewegung des Kopfes möglich. Wer also eine solche Brille besitzt, sollte dieses Feature dringend ausprobieren.

Allerdings ist die Implementierung noch mit etlichen Ecken und Kanten verbunden, die von den Entwicklern bereits auf der offiziellen Webseite des Spiels aufgelistet werden. So muss die Oculus Rift-Funktion per Hand in der Config-Datei des Spiels aktiviert werden und auch die Feinabstimmung der Auflösung erfolgt noch nicht im Spiel. Weiterhin gibt es kleinere Probleme mit dem Interface des Hangar-Moduls, da einige Felder doppelt angezeigt werden.

Mit dem Dog-Fight-Modul findet im April bereits das nächste Stückchen spielbare Material seinen Weg ans Tageslicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen Star Citizen - Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar Star Citizen Star Citizen - Mehr als 160 Millionen Dollar von fast 1,9 Millionen Unterstützern Star Citizen Star Citizen - 45.000 Dollar-Rückforderung war nur ein Fake Star Citizen Star Citizen - Gilde fordert 45.000 US Dollar Rückerstattung Star Citizen Star Citizen - So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen Star Citizen - Arena Commander V0.9 M50 Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?