Von Ben Brüninghaus | News vom 23.09.2016 - 11:49 Uhr - Kommentieren
Star Citizen Screenshot

Die Entwicklerlegende Chris Roberts und Character Art Director Josh Herman haben innerhalb der Videoshow "10 for the Chairman" einen sehr beeindruckenden Einblick in die Charaktergestaltung geboten. Demnach soll ein hohes Augenmerk auf vermittelte Emotionen gelegt werden. 

Chris Roberts und sein Team haben hohe Ziele, die sie immer wieder neu definieren. Star Citizen ist ein regelrechtes Mammuth-Projekt und hat in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt. Nun hat die Entwicklerlegende, gemeinsam mit seinem Character Art Director, Josh Herman, ein neues Video - Star Citizen: 10 for the Chairman - veröffentlicht, in dem sie sich mit der Frage der individuellen Charakteranpassung beschäftigen. 

Sie geben zu verstehen, dass neben der regulären Veränderung an der Gesichtsform und den Haaren auch etwas wirklich Wichtiges nicht fehlen darf. So käme es auf die Animationen der Gesichtszüge an, die dem Ganzen erst einen gewissen Grad an Realismus verleihen. Dadurch sei ein Spiel erst in der Lage, realistische Emotionen eines Charakters zu vermitteln. 

Neu: Alpha 2.5 mit Argo-Raumschiff und Reliant Starterschiff

Klassifizierung der Charaktere

Die Entwickler bei Cloud Imperium Games haben ihre Charaktere eine bestimmte Klassifizierung zuteil werden lassen. Diese bestimmt die Ausarbeitung und den Detailgrad. Dabei stellt 0 die höchste Stufe der Klassifizierung dar, die beispielsweise für die Schauspieler Gary Oldman und Mark Hamill vorgesehen sind. Hier wird es das volle Repertoire an Emotionen zu sehen geben. 

Die Charaktererstellung soll schon in Bälde Einzug in die Alpha-Version 2.5 halten. Allerdings gibt es hier noch keine genauen Angaben zum Release.

Überraschung: Star Citizen erhält persistentes Universum! 

Quelle: Star Citizen

Seitenauswahl

Infos zu Star Citizen

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Citizen
Star Citizen - Mehr als 150 Millionen Dollar erreicht Die Erfolgsgeschichte von Star Citizen nimmt kein Ende: Das Weltraumspiel von Chris Roberts erreichte zuletzt die 150 Millionen-Marke und es ist kein Ende in Sicht.
Artikel zu Star Citizen
Star Citizen - Alpha 2.6 erschienen - MMO nutzt Amazon Engine Wenig überraschend ist seit einiger Zeit nun die Alpha 2.6 in Star Citizen spielbar und bringt allerlei Neuerungen zum Spiel. Deutlich überraschender ist jedoch, dass sowohl Star Citizen als ...
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

18.10.

Call of Duty - Wie Activision euch dazu zwingen wollte, Mikrotransaktionen zu kaufen

18.10.

PUBG - Wüste und Klettern noch in diesem Jahr

18.10.

Cosplay - Wenn eure Katze zum Halloween-Cosplayer mutiert

18.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

18.10.

Humble Bundle - Australien-Paket mit Spielen von Down Under

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5