Star Citizen Screenshot

Star Citizen: Während der gamescom gratis spielbar

18.08.2016 - 13:46

Wer schon immer einmal die Alpha zur Online-Weltraumsimulation Star Citizen ausprobieren wollte, kann dies während der aktuell stattfindenden gamescom tun.

Teilen Tweet Kommentieren

Chris Roberts hat sich mit der Wing Commander-Reihe für immer ein Denkmal in der Historie der Videospiele gesetzt. Die Koryphäe in seinem Gebiet arbeitet aktuell mit dem Entwicklerstudio Cloud Imperium Games an der Weiterführung des Erfolgs und will mit Star Citizen einen neuen Meilenstein setzen.

Neben dem Singleplayer-Modus, der z.B. mit dem bekannten Schauspieler Mark Hammill daherkommt, liegt der Fokus wohl ganz klar auf dem Mehrspielpart. Wer sich diesen anschauen will, kann das während der gamescom auch vom heimischen PC aus tun. Die bekannte 'Free Fly Week' wird anlässlich der gamescom wieder ausgepackt und verspricht eine Menge Spaß für die Spielergemeinde.

Wenn ihr an dieser Testphase teilnehmen wollt, müsst ihr auf der offiziellen Seite den Code GAMESCOM2016 bei der Accounterstellung eingeben und erhaltet für die Messetage kostenlosen Zugriff auf das Spiel. Damit ihr nicht ganz ohne Raumschiff da steht, habt ihr die Möglichkeit aus den Schiffen Mustang Gamma, Sabre und Freelancer zu wählen.

Link: Offizielle Webseite
Geschrieben von Andre HoltDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Star Citizen: Noch bis Ende des Monats die Alpha kostenlos testen

Da es noch eine Weile dauern wird, bis das gigantische MMO-Projekt Star Citizen wirklich in vollem Umfang für alle verfügbar sein wird, gibt es reihenweise Events, die einen ersten Einblick ...

Star Citizen: Entwickler: "It's not the best space sim, it's the best everything sim"

Dass Star Citizen das vielleicht aktuell ambitionierteste Projekt der gesamten Spieleindustrie ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wie viel das Entwicklerstudio wirklich erreichen ...

Star Citizen: Ausgefallene Charaktergestaltung in Planung

Die Entwicklerlegende Chris Roberts und Character Art Director Josh Herman haben innerhalb der Videoshow "10 for the Chairman" einen sehr beeindruckenden Einblick in die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps