PLAYNATION NEWS Splinter Cell: Conviction

Splinter Cell: Conviction - Die Gründe für nur eine Version

Von Redaktion - News vom 27.06.2009, 16:10 Uhr

Das Splinter Cell: Conviction exklusiv für die Xbox 360 erscheinen soll ist mittlerweile ein altes Eisen. Doch viele werden sich die Frage stellen, warum dies der Fall ist? Hat Microsoft wieder etwas Geld springen lassen oder was sind die Gründe? Im englischen Ubisoft Forum gab Forum-Manager ms-kleaneasy nun bekannt, warum man die Entscheidung für eine Version getroffen hat.

“Splinter Cell Conviction ist ein echter Microsoft-exklusiver Titel und es gibt keine Pläne das Spiel auf eine andere Plattform zu portieren. Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung. Zunächst sind die Splinter Cell-Spiele geschichtlich mit den Microsoft-Plattformen verbunden. Das erste SC auf der Xbox war ein Spiel, welches die gesamten technischen Möglichkeiten der Konsole demonstrierte. Zu diesem Zeitpunkt glaubte Microsoft stark an das Spiel und tat alles, um den Titel richtig zu promoten”, erklärt der Forum-Manager.

“Ein weiterer Grund sind die Produktionskosten. Es ist um einiges einfacher ein Spiel auf nur einer Plattform zu entwickeln, denn dadurch entsteht auch ein besseres Gesamtgefüge, denn es gibt nur einen Hardware-Typ, um den wir uns kümmern müssen.”

Ob vielleicht dennoch irgendwann eine Portierung für die Playstation 3 folgt, bleibt abzuwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Splinter Cell: Conviction

Splinter Cell: Conviction Splinter Cell: Conviction - Sequel: Alte Begebenheiten? Splinter Cell: Conviction Splinter Cell: Conviction - Ankündigung eines Sequels in Sichtweite? Splinter Cell: Conviction Splinter Cell: Conviction - HD-Trilogie erhält Release-Termin Splinter Cell: Conviction Splinter Cell: Conviction - Erscheint die Trilogy bereits im März? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake