Von Andre Holt | News vom 07.06.2017 - 12:59 Uhr - Kommentieren
Splinter Cell: Blacklist Screenshot

Es deutet einiges darauf hin, dass sich ein neuer Teil der Splinter Cell-Reihe in der Entwicklung befindet. Ubisoft beantragte vor kurzem neue Markenrechte an der Stealth-Reihe rund um Sam Fisher.

Tom Clancy's Splinter Cell sorgte im Jahr 2002 für eine wahre Revolution des Stealth-Genres. Der markante Protagonist Sam Fisher mit seinen Multi-Vision Goggles sorgte für insgesamt sieben Spiele der Hauptreihe auf unzähligen Plattformen. Sogar ein Film befand sich lange Zeit in der Entwicklung und es erschienen Comics und Bücher rund um den Geheimagenten.

Handelt es sich um ein Reboot?

Seit Herbst 2013 ist es jedoch sehr ruhig um den charismatischen Charakter geworden und mit Splinter Cell: Blacklist erschien der vorerst letzte Teil der Reihe. Das könnte sich aber schon bald ändern, denn wie jetzt entdeckt wurde, reichte Ubisoft Ende Mai einen Antrag für Markenrechte an Splinter Cell ein. Das wäre theoretisch nichts besonderes und absolut üblich, wenn es sich um eine reine Verlängerung der alten Lizenz handle. Dies ist jedoch nicht der Fall und der französische Publisher und Entwickler beantragte eine völlig neue Lizenz ohne den Zusatz 'Tom Clancy's'.

Auffällig ist ebenfalls, dass die Lizenz nur für den Bereich der Videospiele und des E-Sports gilt. Demnach wäre ein Spiel mitsamt Multiplayer durchaus denkbar. Durch den Verzicht auf den Namenszusatz könnte vermutet werden, dass es sich gar um ein Reboot handeln könne, das nicht mehr von der bisherigen Geschichte des Geheimagenten Sam Fisher handelt. Weitere Eintragungen vom Januar 2017 beziehen sich auf unzählige Dinge im Bereich des Merchandisings.

Bisher äußerte sich Ubisoft nicht offiziell zu dem Antrag, doch falls es sich wirklich um einen neuen Teil der Reihe handeln sollte, ist davon auszugehen, dass es zu einer Anküdigung im Rahmen der Ubisoft-Pressekonferenz auf der E3 kommen wird. Man darf gespannt sein.

Es könnte sich ein neuer Teil der Splinter Cell-Reihe rund um Sam Fisher in Entwicklung befinden. Ubisoft beantragte neue Rechte an der Marke.

Quelle: Justia

Seitenauswahl

Infos zu Splinter Cell: Blacklist

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Splinter Cell: Blacklist
Splinter Cell: Blacklist - Unser Test zum Stealth-Shooter Wir haben uns den Stealth-Shooter Splinter Cell: Blacklist angeschaut und verraten euch im Test, warum besonders Serien-Veteranen mit dem sechsten Teil der Reihe ihren Spaß haben werden.
Artikel zu Splinter Cell: Blacklist
Splinter Cell: Blacklist - 'The Invisible'-Trailer zeigt weitere Einblicke des Stealth-Shooters Ein neuer Trailer namens 'The Invisible' zeigt neue Einblicke in den kommenden Splinter Cell-Teil Blacklist. Erscheinen wird der Stealth-Shooter am 22. August für PC, PlayStation 3, ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

21.10.

Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute!

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5