PLAYNATION NEWS Splinter Cell: Blacklist

Splinter Cell: Blacklist - Deutsche Version erscheint ungeschnitten

Von Yannick Arnon - News vom 29.07.2013, 20:48 Uhr
Splinter Cell: Blacklist Screenshot

Auch der neueste Einsatz von Agent Fisher schafft es ohne Kürzungen in den deutschen Handel, denn die USK-Version ist laut Entwickler und Publisher Ubisoft ungeschnitten.

Wenn Sam Fisher zu Werke zieht, dann sollte eigentlich keiner von seiner Anwesenheit Wind bekommen haben, gewalthaltige Konfrontationen lassen sich jedoch manchmal nicht vermeiden. Kurzum, es geht nicht gerade zimperlich zu. Vor diesem Grund ist die Meldung erfreulich, dass Splinter Cell: Blacklist bei uns ungeschnitten erscheinen soll. Das berichten die Kollegen von GBase, dabei beruft man sich auf eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft. Von der USK hat der Action/Stealth-Mix eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten und darf somit nur an Erwachsene verkauft werden, diese erhalten dann ein ungeschnittenes Spiel.

Eine kontroverse Folterszene, welche noch auf der E3 2012 zu sehen war, ist aus allen Versionen von Splinter Cell: Blacklist entfernt worden, es handelt sich also dabei um keine Kürzung für den deutschen Markt und Zocker bekommen ein zu 100% ungeschnittenes Spiel. Erscheinen wird Splinter Cell: Blacklist am 22. August für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC, sowohl als Standardversion als auch in Form diverser Collector's Editions. Mit Splinter Cell: Blacklist verspricht Ubisoft eine Rückbesinnung auf den stärkeren Stealth-Anteil der früheren Teile, nachdem Splinter Cell: Conviction zum Teil mehr Shooter als Schleich-Spiel war.

Eine gute Nachricht: auch das neueste Splinter Cell wird bei uns ungeschnitten erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Splinter Cell: Blacklist

Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Fanfilm zu Tom Clancy's Splinter Cell zeigt wie es geht Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Serie befindet sich noch im Evolutionsprozess Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Deutlich weniger Verkäufe als erwartet Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Zusammen mit Rayman Legends Ubisofts Prognose verfehlt Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - The Invisible-Trailer zeigt weitere Spielszenen Splinter Cell: Blacklist Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft präsentiert Koop-Gameplay Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen