Von Yannick Arnon | News vom 12.02.2016 - 13:48 Uhr - Kommentieren
Splatoon Screenshot

Am 20. Februar wird ab 5 Uhr morgens das nächste Splatfest in Splatoon starten. Die zur Auswahl stehenden Fraktionen sind die Rote und Blaue Edition von Pokémon, passend zum 20. Geburtstag der Taschenmonster.

Für den 20. Februar hat Nintendo das nächste Splatfest für Splatoon eingeplant. Wie immer wählt ihr zwischen zwei Fraktionen euren Favoriten aus und sammelt dann in Online-Schlachten Punkte, um eurer Fraktion zum Sieg zu verhelfen. Das kommende Splatfest steht voll und ganz im Zeichen von Pokémon: Ihr habt die Wahl zwischen Pokémon Rot und Blau, den ersten beiden Spielen der Reihe, die in westlichen Teilen der Welt veröffentlicht wurden. Japanische Zocker wählen dagegen zwischen der Roten und Grünen Edition, die Blaue Edition erschien dort erst später und bildete die Grundlage für die späteren Releases in Nordamerika und Europa.

Die Pokémon-Reihe feiert dieses Jahr eine Woche später, am 27. Februar, ihr zwanzigjähriges Jubiläum. 20 Jahre ist es dann schon her, dass die Rote und Gründe Edition in Japan für den Game Boy veröffentlicht wurden. Aus diesem Anlass veröffentlicht Nintendo die Editionen Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS, damit alteingesessene Pokémon-Meister wieder Zugriff auf die Spiele von damals haben und Neulinge ebenfalls eine Chance bekommen, eigene Spielerfahrungen mit der ersten Generation von Pokémon zu sammeln.

Quelle: Offizielle Facebookseite von Nintendo

Seitenauswahl

Infos zu Splatoon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Splatoon
Splatoon - Weitere Testfire-Phase bis einschließlich Freitag gestartet Obwohl Splatoon bereits erhältlich ist, hat Nintendo noch eine weitere Testfire-Phase spendiert. Mit der im eShop erhältlichen Demo könnt ihr den Shooter noch einmal kostenlos anzocken.
Artikel zu Splatoon
Splatoon - Morgen mit neuem Spielmodus Wer denkt, dass er in Splatoon bereits alles gesehen hat, der irrt gewaltig. In dieser Nacht erscheint ein neuer Spiemodus mit dem Namen Operation Goldfisch.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

19.10.

Pokémon Go - Dritte Generation mit Release-Termin offiziell angekündigt

19.10.

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5