Von Yannick Arnon | News vom 21.02.2016 - 21:20 Uhr - Kommentieren
Splatoon Screenshot

Dieses Wochenende gab es ein weiteres Splatfest in Splatoon, das Thema war dieses Mal Pokémon Rot gegen Blau. Aus dem Wettstreit ist die Blaue Edition als Sieger hervorgegangen.

Schon in den Neunzigern standen zahlreiche Nintendo-Fans vor der folgenschweren Entscheidung, ob sie die Rote oder die Blaue Edition von Pokémon für den Game Boy kaufen sollten. Gut 20 Jahre später mussten Gamer wieder dieselbe Entscheidung, dieses Mal in Splatoon. Von Samstag auf Sonntag wurde ein weiteres Splatfest veranstaltet, zur Auswahl standen die Teams Rote Edition und Blaue Edition. Einen Tag lang konnten Spieler in Online-Matches für die von ihnen gewählte Fraktion Punkte sammeln, heute wurden die Ergebnisse bekannt gegeben.

64% der Splatoon-Spieler wählten die Rote Edition und hatten damit ganz eindeutig einen zahlenmäßigen Vorteil. In den Gefechten konnten jedoch die Unterstützer der Blauen Edition 57% der ausgetragenen Matches für sich entscheiden. In der Gesamtwertung konnte Team Blau mit insgesamt 378 Punkten den Sieg einholen, Team Rot kam auf 322 Punkte. Die Pokémon-Reihe feiert dieses Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen, aus diesem Anlass veröffentlicht Nintendo am 27. Februar die Editionen Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS.

Seitenauswahl

Infos zu Splatoon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Splatoon
Splatoon - Weitere Testfire-Phase bis einschließlich Freitag gestartet Obwohl Splatoon bereits erhältlich ist, hat Nintendo noch eine weitere Testfire-Phase spendiert. Mit der im eShop erhältlichen Demo könnt ihr den Shooter noch einmal kostenlos anzocken.
Artikel zu Splatoon
Splatoon - Morgen mit neuem Spielmodus Wer denkt, dass er in Splatoon bereits alles gesehen hat, der irrt gewaltig. In dieser Nacht erscheint ein neuer Spiemodus mit dem Namen Operation Goldfisch.
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5