PLAYNATION NEWS Spielekultur

Spielekultur - Videospiel-Hotel in Amsterdam eröffnet

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.01.2016, 20:41 Uhr
Spielekultur Screenshot

In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam wurde Europas erstes Videospielhotel eröffnet, das für Gaming-Fans ein besonderes Erlebnis bietet. Neben coolen Retrokonsolen erwarten euch unter anderem noch eine Comic-Bibliothek.

Wer schon immer einen ganz besonderen Aufenthalt in einem Hotel erleben wollte, der dürfte in nächster Zeit sicher über einen Trip nach Amsterdam nachdenken. In der niederländischen Hauptstadt wurde jüngst das erste Videospielhotel der Welt eröffnet, das mit zahlreichen verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten aufwartet.

Das Arcade Hotel verspricht unter anderem Retro-Konsolen inklusive Spiele auf jedem der insgesamt 36 Zimmer und spezielle Artworks, die im gesamten Hotel hängen und euch das passende Feeling geben. In der Lobby, die gleichzeitig auch die Bar ist, erwarten euch diverse Handhelds, die ihr für Multiplayer-Partien mit anderen Gästen nutzen könnt - inklusive Röhrenfernseher, die den perfekten Flair verleihen.

Auch eine Comic-Bibliothek für begeisterte Leser erwartet euch im Arcade Hotel. Wenn ihr lieber einen Trip nach draußen starten wollt, kein Problem, ihr könnt euch jederzeit bei der Rezeption ein Fahrrad ausleihen und wie ein echter Holländer durch die Metropole düsen.

Ihr findet mehr Informationen und Buchungsmöglichkeiten auf der offiziellen Website.

KOMMENTARE

News & Videos zu Spielekultur

Spielekultur Spielekultur - Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen Spielekultur Spielekultur - Trump trifft sich nach Amoklauf mit Entwicklern Spielekultur Spielekultur - Nach Amoklauf: Trump fordert strengere Gesetze für Games und Filme Spielekultur Spielekultur - Wie 3D-Spiele als 2D-Platformer aussehen würden Spielekultur Spielekultur - Wie Videospiele 2017 zensiert wurden Spielekultur Spielekultur - Abstrakte Kunst in Videospielen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt