News vom 08.01.2017 - 17:57 Uhr - Kommentieren (0)
Spielekultur Screenshot

Videospiele folgen oftmals einer artistischen Vision, die nicht immer greifbar ist. Ab wann können Videospiele also als Kunst gelten? Dieser Frage stellen wir uns heute in der Experten-Runde von Talking Games.

Seit mehr als 30 Jahren werden Videospiele von traditionellen Künstlern kontrovers betrachtet - aber warum? Sind Videospiele etwa keine Kunst oder herrscht imer noch eine Blockade in den Augen der Beobachter?

Manche Titel strotzen nur vor generischem Inhalt, viele weisen jedoch eine eindeutige artistische Vision auf. Ab wann können Videospiele also als Kunst gelten und was müssen sie dafür erfüllen?

Wie immer ist Talking Games in zwei Teile geschnitten, um die einzelnen Themenblöcke besser aufzuspalten. Hier ist der erste Teil:

Und hier ist der zweite Teil:

Siehe auch: Art Kunst spiele Talking Games Vision

Seitenauswahl

Artikel zu Spielekultur
Spielekultur - Wenn Xbox und PlayStation Liebe machen... Nichts ist nerviger in der Spielewelt als der ewige Konsolenstreit. Microsoft macht dem jetzt ein Ende - denn die Xbox liebt die PlayStation und Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen.
Artikel zu Spielekultur
Spielekultur - Videospiel-Hotel in Amsterdam eröffnet In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam wurde Europas erstes Videospielhotel eröffnet, das für Gaming-Fans ein besonderes Erlebnis bietet. Neben coolen Retrokonsolen erwarten euch unter ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!