News vom 08.01.2017 - 17:57 Uhr - Kommentieren (0)
Spielekultur Screenshot

Videospiele folgen oftmals einer artistischen Vision, die nicht immer greifbar ist. Ab wann können Videospiele also als Kunst gelten? Dieser Frage stellen wir uns heute in der Experten-Runde von Talking Games.

Seit mehr als 30 Jahren werden Videospiele von traditionellen Künstlern kontrovers betrachtet - aber warum? Sind Videospiele etwa keine Kunst oder herrscht imer noch eine Blockade in den Augen der Beobachter?

Manche Titel strotzen nur vor generischem Inhalt, viele weisen jedoch eine eindeutige artistische Vision auf. Ab wann können Videospiele also als Kunst gelten und was müssen sie dafür erfüllen?

Wie immer ist Talking Games in zwei Teile geschnitten, um die einzelnen Themenblöcke besser aufzuspalten. Hier ist der erste Teil:

Und hier ist der zweite Teil:

Siehe auch: Art Kunst spiele Talking Games Vision

Seitenauswahl

Artikel zu Spielekultur
Spielekultur - Gamer sind besser in der Schule, Facebook-Nutzer schlechter In einer Studie wurde der Zusammenhang zwischen Videospielen, der Nutzung von Social Media und den Leistungen von australischen Schülern untersucht. Die Forscher fanden heraus, dass ...
Artikel zu Spielekultur
Spielekultur - Männer und Frauen spielen gleich gut, sagt die Wissenschaft Eine Studie belegt nun wissenschaftlich, dass Frauen und Männer auf dem gleichen Level spielen. Dazu wertete die University of California über 11.000 Accounts von weiblichen und männlichen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!