PLAYNATION NEWS Spielekultur

Spielekultur - Ganz Hyrule, abgebildet auf einer Holztafel

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.07.2014, 08:10 Uhr
Spielekultur Screenshot

Nur zehn Versionen gibt es von dieser beeindruckenden Holztafel, die die Karte von Hyrule, die Welt aus The Legend of Zelda, in absoluter Perfektion abbildet. Kleine Details und genaue Darstellungen sollen es zu einem mehr als präzisen Überblick über die legendäre Region machen.

Hyrule ist eine der wohl bekanntesten Regionen in der Geschichte der Videospiele: Durch The Legend of Zelda und vor allem durch seinen ersten 3D-Ableger, Ocarina of Time, wurde die Welt schnell zu einer Legende und ist seitdem immer wieder für einen Abstecher gut. Ein Künstler hat Hyrule nun originalgetreu auf einer Holztafel abgebildet.

Der Designer Alex Griendling ist ein großer Fan der Reihe und hat in Zusammenarbeit mit Neutral Ground, einem "digital woodshop", die Karte von Hyrule durch feinste Lasertechnologie auf einer 24"x18" großen Holzplatte abgebildet. Die Darstellung der Welt entstammt der 3DS-Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time, sodass auch die zahlreichen kleinen Details aus dieser Fassung übernommen wurden.

Einzelne Beschriftungen, beispielsweise im Bezug auf Items, wurden sogar in der Sprache der Bewohner angefertigt - Hylian. Auf der gesamten Holztafel gibt es unglaublich viele kleine Dinge zu entdecken und das alles für nur 195 Dollar - also schnell zuschlagen, denn es gibt nur zehn Stück davon! Allerdings soll die Anzahl der Exemplare ausgeweitet werden, da Erschaffer Griendling in Bälde eine Kickstarter-Kampagne starten möchte.

Wer auch immer uns diese Tafel kauft, ich heirate Dich.

Die besten Bilder, Videos, Texte und Impressionen aus der Spielekultur findet ihr immer bei uns.






KOMMENTARE

News & Videos zu Spielekultur

Spielekultur Spielekultur - Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen Spielekultur Spielekultur - Trump trifft sich nach Amoklauf mit Entwicklern Spielekultur Spielekultur - Nach Amoklauf: Trump fordert strengere Gesetze für Games und Filme Spielekultur Spielekultur - Wie 3D-Spiele als 2D-Platformer aussehen würden Spielekultur Spielekultur - Wie Videospiele 2017 zensiert wurden Spielekultur Spielekultur - Abstrakte Kunst in Videospielen Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr