PLAYNATION NEWS Spielekultur

Spielekultur - FishPlaysPokemon - Schaut einem Fisch dabei zu, wie er Pokémon Rot und Blau spielt

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.08.2014, 10:35 Uhr
Spielekultur Screenshot

Nach dem bahnbrechenden Erfolg von TwitchPlaysPokemon kommt nun das nächste Projekt, das euch von den Socken hauen wird: FishPlaysPokemon. Schaut einem Fisch dabei zu, wie er versucht, Pokémon Rot und Blau durchzuspielen.

Nach dem wahnsinnigen Erfolg von TwitchPlaysPokemon folgt nun das nächste merkwürdig anmutende Projekt auf der Streaming-Plattform: FishPlaysPokemon. Wie uns der Name schon verrät, versucht ein Fisch die ersten beiden Pokémon-Editionen Rot und Blau durchzuspielen.

Eine Kamera filmt Grayson Hopper, so heißt das Tier übrigens, in seinem Aquarium und setzt seine Bewegungen in Spielbefehle um. Befindet sich der Fisch gerade in der rechten oberen Ecke, wird sich der Charakter im Pokémon-Spiel nach rechts bewegen. Befindet er sich hingegen auf der linken mittleren Seite, wird er "A" drücken. 

Und nein, der Fisch ist nicht tot, wenn er sich nicht bewegt: Er schläft einfach. Inzwischen sind wir bei mir als 125 Spielstunden angelangt und haben sogar schon ein eigenes Pokémon, ein Glumanda namens AAAABBK. Na dann?

In naher Zukunft planen die Macher des Streams einen Ausbau des Aquariums und einige weitere Dinge, um das Projekt zu beschleunigen.

Irgendwann sind wir dann vielleicht mal durch mit dem Spiel. Vielleicht, wenn Half Life 3 erschienen ist.

Hier geht es zum Stream!

KOMMENTARE

News & Videos zu Spielekultur

Spielekultur Spielekultur - Spielenamen, möglichst stark eingedeutscht Spielekultur Spielekultur - Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen Spielekultur Spielekultur - Trump trifft sich nach Amoklauf mit Entwicklern Spielekultur Spielekultur - Nach Amoklauf: Trump fordert strengere Gesetze für Games und Filme Spielekultur Spielekultur - Wie Videospiele 2017 zensiert wurden Spielekultur Spielekultur - Abstrakte Kunst in Videospielen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni