PLAYNATION NEWS South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Spielen als Frau ist möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.06.2016, 10:00 Uhr
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Screenshot

Der Vorgänger vom neuen South Park-Abenteuer ließ den Spieler nicht als Frau spielen, doch South Park: The Fractured But Whole lässt diese Option als neues Feature zu. 

In South Park: The Stick of Truth gab es keine Möglichkeit als weibliche Protagonistin zu spielen, doch der Nachfolger enthält eine Option, die dem Spieler die Wahl des Geschlechts lässt. 

Der Co-Creator Matt Stone hat einige Details zum neuen South Park-Ableger bekanntgegeben. Unter anderem auch, warum das Feature im ersten Teil gefehlt hat und was es für den Nachfolger South Park: The Fractured but Whole bedeutet. 

"In 'Der Stab der Wahrheit' stellten wir uns die große Frage der Wahl des Geschlechts erst, nachdem wir das Spiel bereits zur Hälfte fertiggestellt hatten. Es hätte erzählerisch nicht mehr funktioniert und deshalb ließen wir es einfach weg. Aber diesmal wollten wir es auf jeden Fall integrieren."

Im weiteren Verlauf spricht er über den Vergleich zu The Division, wo er seinen Charakter im Look seiner Ehefrau erstellt hat, da ihm das persönlichen Spaß bereitete. Er gibt an, dass man auf Spielebene erwarten müsse, dass ein unterschiedliches Geschlecht in jedem Punkt gleich behandelt werden sollte, ansonsten würde es nicht funktionieren. Diesbezüglich sieht er das Feature positiv entgegen und geht von einer erfolgreichen Annahme der Spielerschaft aus. 

KOMMENTARE

News & Videos zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - From Dusk Till Casa Bonita-DLC bringt neue Klasse South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Release für Nintendo Switch in Planung? South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Update 1.05 bringt neuen Schwierigkeitsgrad South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Demo ab heute für PS4 und Xbox One verfügbar South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft veröffentlicht offiziellen Launch-Trailer South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Neuer Trailer veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake