PLAYNATION NEWS South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Gold-Status erreicht

Von Andre Holt - News vom 23.09.2017, 13:00 Uhr
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Screenshot

Wie Ubisoft bestätigte, erreichte South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe jetzt den Gold-Status und befindet sich somit auf dem Weg in die Presswerke. Ein rechtzeitiger Release dürfte also gewährleistet sein.

Obwohl South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe bereits im Dezember des letzten Jahres erscheinen sollte und schon damals die Werbetrommel ordentlich gerührt wurde, verschob sich der Release des Spiels deutlich bis ins neue Jahr. Die Entwickler wollten demnach die Zeit gut nutzen, um die Vision der Schöpfer der TV-Serie, Matt Stone und Trey Parker, möglichst gut umzusetzen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Erhöhte Schwierigkeit durch Hautfarbe war nur ein Scherz

Das Spiel ist fertig

Die Zeit des Wartens scheint für die Fans jetzt aber ein Ende zu haben, denn der französische Publisher Ubisoft bestätigte, dass South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe den Gold-Status erreicht hat. Dies ist ein branchenüblicher Begriff, der sich darauf bezieht, dass die Entwicklung prinzipiell abgeschlossen sei und die sogenannnte Master-Version jetzt in die Presswerke gehen könne, um dort vervielfältigt zu werden. Mit anderen Worten: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist fertiggestellt und dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum geplanten Releasetermin am 17. Oktober in den Händlerregalen zu finden sein.

Außerdem bestätigte Ubisoft, dass das Spiel mit einer USK-Einstufung von 'Ab 16 Jahren' in Deutschland erscheinen und die bekannten Synchronsprecher aus der TV-Serie beinhalten wird. Dies ist insofern bahnbrechend, da im Vorgänger South Park: Der Stab der Wahrheit nur die englischen Synchronstimmen geliefert wurden, was Fans der deutschen Version teilweise sauer aufstieß. Auch auf Kürzungen in der deutschen Version soll verzichtet worden sein und das Spiel global komplett ungeschnitten erscheinen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Erscheint weltweit ungeschnitten

Superhelden statt Fantasy

Geschichtlich setzt South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe einen Tag nach den Geschehnissen des Vorgängers an. Die Kinder des amerikanischen Städtchens haben keine Lust mehr auf ihr Spiel im Fantasy-Universum und entschließen sich kurzerhand Superhelden zu spielen. Dabei bietet der Titel ein ähnliches RPG-Kampfsystem wie der Erstling, welches aber noch deutlicher in die Tiefe gehen und durch komplexere Mechaniken verfeinert worden sein soll.

Schon South Park: Der Stab der Wahrheit galt als durchaus sehr gut spielbares Rollenspiel - selbst wenn man kein Fan der TV-Serie war. Dies kann man von Umsetzungen unterschiedlichster Vorbilder leider eher selten behaupten. 

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint weltweit am 17. Oktober für die PlayStation 4, Xbox One und PC.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe hat den Gold-Status erreicht und kann somit wie geplant am 17. Oktober ab 16 Jahren erscheinen.

News & Videos zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Season Pass-Inhalte bekanntgegeben South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft veranstaltet Furz-Wettbewerb South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Gold-Status erreicht South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft veröffentlicht offiziellen Launch-Trailer South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Neuer Trailer veröffentlicht Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE