South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Screenshot

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: Ungefährer Release-Zeitraum bekannt

12.02.2016 - 13:52

Auf der diesjährigen E3 wurde ein neuer Ableger von South Park angekündigt. Nunmehr ist ein ungefährer Release-Zeitraum bekannt, der aus dem Finanzbericht Ubisofts hervorgeht. 

Teilen Tweet Kommentieren

Nach South Park: Der Stab der Wahrheit hält der Publisher Ubisoft schon einen neuen Ableger aus dem South Park-Franchise bereit. South Park: The Fractured but Whole wird die Saga um die vier Freunde Stan, Kyle, Kenny und Cartman weiterführen. Zusammen mit einem Neuen werden sie dem Antagonisten Professor Chaos entgegentreten. Dies gelingt ihnen allerdings nur, wenn sie das alte RPG hinter sich lassen und in eine neue Rolle schlüpfen. Sie werden im neuen Ableger zu Superhelden. 

Seitens der Entwickelr möchte man den klassischen Comic-Gameplay-Stil und den Witz der Serie erhalten. Deswegen stehen die Schöpfer, Matt Stone und Trey Parker, der Entwicklung zur Seite und sind in die Fortschritte involviert. 

South Park: The Fractured but Whole wird von Ubisoft San Francisco entwickelt und nicht mehr bei Obsidian Entertainment. Laut einem aktuellen Finanzbericht heißt es jetzt, dass der neue Ableger von South Park im nächsten Fiskaljahr (2017) veröffentlicht wird. Das bedeutet, dass ein Release zwischen April 2016 und März 2017 vorgesehen ist. Geplant ist eine Veröffentlichung für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. 

Anbei haben wir den Ankündigungstrailer, welcher auf der E3 2015 präsentiert wurde, für euch bereitgestellt. Hier zum Trailer!

Quelle: Ubisoft Finanzreport
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: Release verschoben, erscheint jetzt erst 2017

Publisher Ubisoft hat den Releasetermin von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe verschoben. Der Titel soll den Entwicklern zu folge nun erst Anfang 2017 veröffentlicht werden.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: Ubisoft präsentiert das Nosulus Rift-Geruch-Headset

Ubisoft San Francisco werkelt derzeit an dem Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. Nun hat das Team das Headset Nosulus Rift angekündigt, das jedoch nicht ganz ernst genommen ...

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe: Spielen als Frau ist möglich

Der Vorgänger vom neuen South Park-Abenteuer ließ den Spieler nicht als Frau spielen, doch South Park: The Fractured But Whole lässt diese Option als neues Feature zu. 
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps