PLAYNATION NEWS Sony

Sony - Wirbt bei der PS4 jetzt mit "konsolenexklusiven Spielen"

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.01.2016, 13:17 Uhr
Sony Screenshot

Sony wirbt bei der PlayStation 4 ab sofort mit "konsolenexklusiven Spielen" - Titeln, die sowohl für PS4 als auch PC erscheinen. Den Anfang macht hierbei Street Fighter V.

Es scheint eine neue Ära für Sony zu sein: Bereits seit einiger Zeit scheint man den PC nicht mehr als Konkurrenzplattform zu sehen und lässt einige Titel auch auf der größeren Plattform veröffentlichen und nicht mehr nur auf der PlayStation 4.

Damit handelt es sich jedoch nicht mehr um einen "Exklusivtitel", sondern nur noch um ein konsolenexklusives Spiel - ein Titel, der in der Konsolenwelt nur auf der PS4 erhältlich ist, jedoch auch auf einem anderen Plattformgenre wie dem PC erworben werden kann.

Nicht mehr nur PS4 - sondern auch auf PC?

Nun scheint man damit auch auch aktiv zu werben: Den Anfang macht Street Fighter V mit einem speziellen Branding auf dem Cover, dort ist nun das "PS4 Console Exclusive Game"-Logo abgebildet.

Beobachter vermuten bereits seit einiger Zeit, dass Sony den Weg der Exklusivtitel verlässt und stattdessen nur noch auf Konsolenexklusivität setzt. Auch Everybody's Gone to the Rapture und Journey sollen Gerüchten zufolge für den PC erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony Sony - Publisher Sale bietet bis zu 85% Rabatt auf EA-Spiele Sony Sony - So hätte das PlayStation-Logo aussehen können Sony Sony - Ehemaliger PlayStation-Chef: Kaz Hirai tritt zurück Sony Sony - amiibo-ähnliche Figurenkollektion ''Totaku'' erscheint via GameStop Sony Sony - Der PlayStation-Jahresrückblick 2017 Sony Sony - Dokumentation zur Geschichte von Naughty Dog - Naughty Dog Full Length 30th Anniversary Video Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen