Von Patrik Hasberg | News vom 03.10.2017 - 09:53 Uhr - Kommentieren
Sony Screenshot

Andrew House ist als Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment zurückgetreten. Ab sofort wird  John Kodera die Aufgaben sowie die operative Leitung der Spiele- und Netzwerkdienste von Sony übernehmen.

Wie Sony Interactive Entertainment jetzt mitgeteilt hat, ist Andrew House als  Präsident und Geschäftsführer zurückgetreten, da er sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Sein Nachfolger ist John Kodera, der ab sofort die Aufgaben von House sowie die operative Leitung der Spiele- und Netzwerkdienste von Sony übernehmen wird.

"Es ist eine große Ehre, die Rolle von Präsident und CEO zu übernehmen. Sony Interactive Entertainment und ich sind Kaz und Andy sehr dankbar für das Vertrauen und den Glauben, den sie mir gezeigt haben.", so Kodera.

Andrew House tritt als Präsident von Sony Interactive Entertainment zurück

"Ich bin ungemein stolz auf das, was wir mit PlayStation und Sony Interactive Entertainment gebaut haben; Millionen Menschen weltweit mit dem besten in Spielen zu unterhalten und ein voll entwickeltes digitales Unterhaltungsunternehmen zu erschaffen", sagte Andrew House. "PlayStation war für mehr als 20 Jahre ein gewaltiger Teil meines Lebens, aber da das Unternehmen einen rekordbrechenden Erfolg erreicht hat, scheint nun der richtige Zeitpunkt für mich gekommen zu sein, um neue Herausforderungen zu verfolgen."

House trat Sony Computer Corporation vor 27 Jahren bei, bevor Sony Interactive Entertainment (damals noch Sony Computer Entertainment) gegründet wurde. Er war maßgeblich an der Einführung der PlayStation 1 beteiligt und war bis 2002 Executive Vice President von Sony Computer Entertainment America. Im Jahre 2011 ersetzte House Kaz Hirai als Präsident und Chief Executive und enthüllte die PlayStation 4 sowie das erste Post-Konami-Projekt von Hideo Kojima. Andrew House tritt auch als Executive Vice President von Sony Corporation zurück. Er wird noch bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres im Unternehmen bleiben, um einen sauberen Übergang zu gewährleisten.

Seitenauswahl

Infos zu Sony

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Sony
Sony - Termin für E3-Pressekonferenz bekannt Sony hat den Termin für seine diesjährige Pressekonferenz auf der E3 2017 bekannt gegeben. Das PlayStation-Unternehmen hat sich für seinen traditionellen Slot in der Nacht von Montag auf ...
Artikel zu Sony
Sony - Wirbt bei der PS4 jetzt mit "konsolenexklusiven Spielen" Sony wirbt bei der PlayStation 4 ab sofort mit "konsolenexklusiven Spielen" - Titeln, die sowohl für PS4 als auch PC erscheinen. Den Anfang macht hierbei Street Fighter V.
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

19.10.

CS:GO - Update bringt neues Dust 2

19.10.

Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes

18.10.

Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger

18.10.

Borderlands 3 - Entwicklung erneut bestätigt: Autoren gesucht

18.10.

Call of Duty - Wie Activision euch dazu zwingen wollte, Mikrotransaktionen zu kaufen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5