Von Patrik Hasberg | News vom 11.09.2017 - 09:20 Uhr - Kommentieren
Soma Screenshot

Der Horrortitel Soma von Amnesia-Entwickler Frictional Games wird in naher Zukunft auch für Microsofts Xbox One erscheinen. Dies haben die Verantwortlichen nun offiziell bestätigt.

Der Horror-Titel Amnesia: The Dark Descent hatte es faustdick hinter den Ohren und so manch einem Spieler bei seiner Veröffentlichung im Jahre 2010 einen gehörigen Schrecken eingejagt. Nach Amnesia arbeitete Entwickler Frictional Games an Soma, wobei der Fokus deutlich mehr auf die Story gelegt worden ist.

In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Hinweise darauf, dass der Titel in naher Zukunft auch für Microsofts Xbox One erscheinen wird. Diese Spekulationen scheinen nun durch eine entsprechende Altersfreigabe durch die europäische PEGI bereits so gut wie bestätigt.

Nun hat der Entwickler gegenüber 4Players ganz offiziell bestätigt, dass Soma tatsächlich auch für die Xbox One erscheinen wird. Weitere Details zu der Konsolenumsetzung oder ein Release-Datum teilte Frictional Games bislang jedoch nicht mit. Wie es aber heißt, soll es seitens der Verantwortlichen eine Anspielung auf eine "weitere Ankündigung" gegeben haben. Ob es sich dabei um einen DLC oder gar einen komplett neuen Titel handelt, ist bisher noch völlig unklar.

Was ist Soma?

Bei Soma handelt es sich um ein Sci-Fi-Horror Spiel, das in der First-Person-Ansicht gespielt wird. Innerhalb des Spiels seid ihr in der scheinbar verlassenen Forschungsbasis Pathos-2 unterwegs, die sich in den Tiefen des Meeres befindet. Durch eine neu entdecke Technik ist es Menschen möglich ihr eigenes Bewusstsein in Maschinen zu transferieren. Doch scheinbar ging währenddessen einiges schief, denn zahlreiche Leichen säumen die verlassenen Gänge.

Quelle: 4Players

Seitenauswahl

Infos zu Soma

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Soma
Soma - Die ersten Wertungen sind da Die ersten Wertungen und Reviews aus dem englischsprachigen Raum sind eingetroffen und geben uns einen ersten Eindruck zu Soma, der nebenbei gar nicht so schlecht ist.
Artikel zu Soma
Soma - Neuer Trailer verrät weitere Details zur Story Mit Soma arbeitet Entwickler Frictional Games erneut an einem Horrorschocker, nachdem Amnesia: The Dark Descent bereits damals den Spielern das Fürchten gelehrt hat. Innerhalb eines Trailers ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5