PLAYNATION NEWS Solstice Arena

Solstice Arena - Zynga nimmt sich mehr Zeit für neue Helden

Von Thomas Wallus - News vom 13.01.2014, 15:37 Uhr
Solstice Arena Screenshot

Zynga will sich für den Helden-Nachschub in seiner MOBA Solstice Arena (SA) mehr Zeit nehmen. In Zukunft soll nicht mehr alle zwei Wochen ein neuer Charakter zum Spielen bereitstehen. Dieses Tempo wurde unter anderem von Konkurrenz-Titeln wie League of Legends vorgelebt.

Im Ruf zu stehen, auf Quantität statt Qualität zu setzen - das ist ein übles Schicksal. Betroffen von diesem schien in der vorweihnachtlichen Zeit auch Solstice Arena. Die MOBA, die von Zynga für mobile Endgeräte und auch auf Steam veröffentlicht wurde, fiel mit dem Release des Champions Khronos nämlich mächtig auf die Nase. Fehler in den Skillparametern ließen den untoten Golem zum echten Bollwerk werden, das nahezu ununterbrochen eine Kopie von sich beschwören konnte. Nach einem Versuch, das Problem in den Griff zu bekommen, verschwand Khronos letzten Endes doch wieder aus Solstice Arena. Das dürfte eine Lehre für die Entwickler gewesen sein, die nun bekräftigten, sich in Zukunft wieder mehr Zeit für die Helden der schnelllebigen PvP-Arena zu nehmen. Der Rhythmus von zwei Wochen hätte nur für den Zeitraum vor dem Jahreswechsel gegolten, heißt es nun.

Mittlerweile stehen immerhin 31 Charaktere zur Auswahl. Auch Khronos feierte nach dem Debakel seine Rückkehr. In unserem Test zu Solstice Arena erfahren Leser von PlayMassive, wie sich der MOBA-Versuch von Zynga auf dem PC und Smartphone spielt.

Zynga nimmt sich mehr Zeit für neue Helden in Solstice Arena.

KOMMENTARE

News & Videos zu Solstice Arena

Solstice Arena Solstice Arena - Zynga betreibt eine tote MOBA Solstice Arena Solstice Arena - Zynga nimmt sich mehr Zeit für neue Helden Solstice Arena Solstice Arena - Bug-Champion Khronos verschwindet aus dem Spiel Solstice Arena Solstice Arena - Zynga fällt mit neuem Helden auf die Nase Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni