PLAYNATION NEWS Software

Software - Spotify-Update mit Radio- und Podcast-Funktion

Von Dustin Martin - News vom 22.05.2015, 09:46 Uhr
Software Screenshot

Spotify bekommt ein Update, das Radio-Sender und Podcast-Angebote mit sich bringt. Zudem sollen bald auch Videos auf Abruf verfügbar sein, die den Musikfluss etwas auflockern sollen. Wer Spotify beim morgendlichen Joggen hört, kann sich darüber hinaus auf eine Fitness-Funktion freuen, die Tracks nach Lauftempo abspielt.

In New York City wurden nun die neuen Funktionen von Spotify genau vorgestellt. Die Software soll in Zukunft nämlich – endlich – auch Radio-Sender zur Auswahl haben, die über einen Stream gehört werden kann. Außerdem soll sie ähnlich wie iTunes bald Podcasts anbieten, die am Schreibtisch und unterwegs gehört werden können.

Darüber hinaus erregte eine Funktion ganz besondere Aufmerksamkeit. Mit dem kommenden Update soll es nämlich auch Videos geben, die abgerufen werden können. Unter anderem kann dann aus dem Angebot von TED, Comedy Central, VICE und der BBC gewählt werden. In Deutschland sind Partner wie das Deutschlandradio, der Bayrische Rundfunk und Mediakraft eingebunden worden.

Fitness spielt zukünftig auch eine große Rolle. So kann Spotify bald mit Gadgets wie Nike+ oder Runkeeper verbunden werden, die der Software dann einige Kenndaten zum aktuellen Sportverhalten senden. Auf diesem Wege sollen dann Songs gespielt werden, die sich dem Lauftempo des Nutzers anpassen.

Zu guter Letzt wurden so genannte Spotify Origins vorgestellt. Das sind Tracks, die exklusiv für Spotify-Nutzer produziert und offiziell auch nur auf der Streaming-Plattform gehört werden können.

Die neuen Funktionen gibt es vorerst nur für Nutzer mit einem iPad oder iPhone, Besitzer eines Gerätes mit Android oder Windows Phone müssen sich noch gedulden. Auch die Desktop-App wird wohl erst später aktualisiert.

Der obige Screenshot stammt aus einem Spotify-Werbevideo.

KOMMENTARE

News & Videos zu Software

Software Software - Apartment aus Silent Hill 4: The Room in der Unity Engine nachgebaut Software Software - Spotify-Update mit Radio- und Podcast-Funktion Software Software - Unreal Engine 4 - Für Schulen und Studenten mit Computerbezug kostenlos Software Software - Razer enthüllt Tool-Sammlung „Razer Cortex“ Software Software - CryENGINE 3 - SDK 3.4.0 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018