PLAYNATION NEWS Software

Software - Opera als 64 Bit Version

Von Niklas Nosber - News vom 28.03.2012, 14:30 Uhr

Opera 11 ist schon länger auf dem Markt und hinter den Kulissen wird bereits fleißig am Nachfolger gearbeitet. Die unter dem Decknamen "Wahoo" bekannte Enticklerversion von Opera 12 bietet erstmals eine 64 Bit Version an und die Browser Engine "Presto" wurde nochmals aktualisiert. So können zum Beispiel Dateien jetzt mit HTML5 verschoben werden via Drag&Drop. Damit kann man Dateien vom Rechner einfach in den Browser ziehen.

Neu ist auch die Trennung von Prozessen im Browser selbst. Mit Hilfe der "Out-Of-Process-Plug-ins" stürzt so nicht mehr der gesamte Browser ab, sollte sich ein Plug-in einmal aufhängen und nicht mehr funktionieren. Unerwünschte Freezes und Abstürze sollten damit um ein vielfaches seltener auftreten als bisher. Ob Opera 12 aber an Mozilla Firefox und Google Chrome herankommt, bleibt bisher abzuwarten. Leistungsmäßig dürfte mit der neuen Version aber ein großer Schritt geschafft sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Software

Software Software - Apartment aus Silent Hill 4: The Room in der Unity Engine nachgebaut Software Software - Spotify-Update mit Radio- und Podcast-Funktion Software Software - Unreal Engine 4 - Für Schulen und Studenten mit Computerbezug kostenlos Software Software - Razer enthüllt Tool-Sammlung „Razer Cortex“ Software Software - CryENGINE 3 - SDK 3.4.0 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai