Von Ben Brüninghaus | News vom 12.09.2017 - 11:51 Uhr - Kommentieren
SNES Mini Screenshot

Die Retro-Konsole SNES Classic Edition wird noch in diesem Monat veröffentlicht. Die Stückzahlen werden größer ausfallen, als es seiner Zeit bei der NES Classic Edition der Fall war. Zudem kehrt die NES Mini im nächsten Jahr zurück in den Handel.

Erst gestern berichteten wir über den SNES Mini und die Intention Nintendos, die Produktion der Retro-Konsole dramatisch zu erhöhen. Dies sollte im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts passieren, das Nintendo nicht außen vor lassen möchte. Fest steht außerdem, dass die Stückzahl, die am Release-Tag herausgegeben wird, größer als bei der NES Mini ausfallen wird.

SNES Mini bei Amazon

Das SNES Mini bei Saturn

SNES Mini bei Media Markt

Sie haben jüngst verlauten lassen, dass die Konsole mit ins nächste Jahr wandert. Das heißt, ihr werdet auch im Jahr 2018 noch die Gelegenheit erhalten, die SNES Classic Edition zu erwerben. 

Alle Interessenten, die keine NES Classic Edition abgreifen konnten, da sie relativ schnell überall ausverkauft war, dürfen jetzt ihre Ohren spitzen. Die NES Mini kehrt in den Handel zurück. Bislang gibt es noch nicht allzu viele Informationen, allerdings soll sie im Sommer 2018 zurückkehren. 

Die NES Mini beinhaltet 30 klassische NES-Titel wie z.B. The Legend of Zelda, Donkey Kong oder Super Mario Bros. Wir haben die Konsole für euch ausprobiert und einen Ersteindruck bereitgestellt, falls ihr euch eine Meinung zu dem Produkt bilden möchtet:

Alle Infos zur NES Classic Edition

Quelle: Nintendo

Seitenauswahl

Artikel zu SNES Mini
SNES Mini - Offizielle Anleitung für Star Fox 2 veröffentlicht Ende des Monats erscheint das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 20 vorinstallierten Spielen, die man von der 16-Bit-Konsole kennt. Als Dreingabe ist zusätzlich ...
Artikel zu SNES Mini
SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec Das SNES Mini ist gefragt wie kaum ein anderes Gerät in diesem Jahr. Zu begrenzten Händlerkontingenten und Vorbesteller-Chaos könnte jetzt in Kanada ein weiteres Problem hinzukommen, denn ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5