Sleeping Dogs Screenshot

Sleeping Dogs: Entwickler United Front Games überraschend geschlossen

18.10.2016 - 10:14

United Front Games hat heute dicht gemacht. Überraschend ist das vor allem, weil der Entwickler von Sleeping Dogs erst vor zwei Wochen das neue Spiel Smash+Grab auf Steam über Early Access veröffentlichten und ein Publisher-Vertrag mit Nexon hatte.

Teilen Tweet Kommentieren

Ab heute ist der Entwickler von Sleeping Dogs geschlossen, voraussichtlich wurden alle Mitarbeiter von United Front Games entlassen. Die Nachricht wurde in der heutigen Nacht, zur Ortszeit um 11 Uhr am Morgen verkündet. Während die Schreibtische geräumt werden, steht die Games-Branche und die Community vor einem Rätsel: Wie ist sowas möglich?

Auch interessant: Warum Großbritannien Mafia 3 verbieten will

Nie wieder ein Spiel von United Front Games

Denn noch an diesem Wochenende konnte das neue Spiel von United Front Games kostenlos auf Steam getestet werden. Smash+Grab wurde unter Publisher Nexon am 27. September 2016 über Early Access auf Steam veröffentlicht. Heute kann Smash+Grab auf Steam zwar noch angesehen werden, ist aber nicht mehr kaufbar.

Für Sleeping Dogs bekam United Front Games positive Reviews, die Wertung lag letztlich im sehr guten Bereich. Seitdem arbeitete das Studio an dem neuen Titel und half anderen Entwicklern bei ihren Spielen. Unter anderem wurde an Rise of the Tomb Raider, Halo: Master Chief Collection und Disney Infinity 3.0 mitgearbeitet.

Mehr: Verkaufszahlen von Sleeping Dogs nicht so schlecht

Zukunft von Sleeping Dogs unklar

Kleiner Rückblick: United Front Games wurde in 2007 gegründet und startete den Erfolg mit ihrem ersten PS3-Spiel ModNation Racers, welcher als einer der ersten Titel überhaupt auf von Spielern erstellten Inhalten setzte. Ab dann widmete sich das Videospiel-Unternehmen verschiedenen Projekten.

Im Laufe der Jahre sind Mitarbeiter von Rockstar Games, Electronic Arts und Radical Entertainment beigetreten. Der Sitz war in Vancouver, Kanada.

Niemand weiß, warum genau United Front Games geschlossen werden musste. Bislang gab es keine Stellungnahme des Entwicklers. Was mit der Spiele-Marke Sleeping Dogs passiert, ist unklar. Smash+Grab wurde eingestellt.

Gewinnspiel: Gewinne jetzt einen CS:GO-Pin!

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Sleeping Dogs: Entwickler United Front Games überraschend geschlossen

United Front Games hat heute dicht gemacht. Überraschend ist das vor allem, weil der Entwickler von Sleeping Dogs erst vor zwei Wochen das neue Spiel Smash+Grab auf Steam über Early Access ...

Sleeping Dogs: Die HD-Neuauflage erscheint nicht in Deutschland

Schlechte Nachrichten für deutsche Spieler, die sich bereits auf die Definitive Edition von Sleeping Dogs gefreut haben. Wie Publisher Square Enix bekannt gegeben hat wird die HD-Neuauflage ...

Sleeping Dogs: Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One offiziell angekündigt

Nach dem Amazon-Leak vor wenigen Tagen hat Publisher Square Enix nun offiziell die Definitive Edition zu Sleeping Dogs angekündigt. Diese soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Noch mehr News anzeigen

Tipps