PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Realistischer und detaillierter als seine Vorgänger

Von - News vom 21.02.2014, 17:55 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

Mit Die Sims 4 soll eine noch nie so realistisch da gewesene Lebens-Simulation auf den Markt kommen, wie Associate Producer Graham Nardone in einem Interview versprach. Wir haben für euch das Wichtigste aus dem Gespräch zusammengefasst.

Im Herbst diesen Jahres wird Die Sims 4 die beliebte Reihe um einen Titel reicher machen. Erscheinen wird das Spiel vorerst wie gewohnt nur für den PC. Nun hat Associate Producer Graham Nardone von Electronic Arts einige interessante Neuerungen an die Öffentlichkeit getragen.

Seit drei Jahren werkelt man nun schon an Die Sims 4 und dabei haben mehrere Entwicklerteams sich mit dem Spiel befasst. Man ist sich einig, dass man noch näher an die Realität rücken und die Spielmechanik deutlich verbessern muss. Mit der neusten Technologie namens "SmartSim" soll es beispielsweise möglich sein, dass die Sims sich realistischer, belastbarer und glaubwürdiger verhalten. Das sorgt zum Beispiel dafür, dass Gespräche in einer Gruppe, die Wegfindung und das Multitasking der Charaktere noch detailreicher ablaufen werden. So wird es zum Beispiel dazu kommen, dass wenn der Sims Fernsehen schaut und sich dann was zu Essen holt, nicht in der Küche isst, sondern es sich automatisch vor dem heimischen TV auf der Couch gemütlich macht.

Zudem wird es viele Neuerungen für Spieler geben, die lieber mal in die böse Seite der Sims reinschnuppern möchten. Es soll in dem neusten Ableger noch mehr Möglichkeiten geben, um einem Sim das Leben zur Hölle machen zu können. Für jede Art von Vorlieben seitens der Spieler soll es somit interessante Neuerungen geben. All diejenigen, die die Reihe schon länger beobachten, werden jede kleine Änderung sofort bemerken, versprach Nardone.

Die Sims 4 wird realistischer denn je. Das sagte Associate Producer Graham Nardone in einem Interview mit unseren Kollegen von GamesTM.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Die Sims 4 - Spieler verdient mit Drogen-Mod 6.000 Dollar im Monat Die Sims 4 Die Sims 4 - Stardew Valley im Spiel nachgebaut Die Sims 4 Die Sims 4 - Trial-Version in der nächsten Woche für Xbox One Die Sims 4 Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung Die Sims 4 Die Sims 4 - Erscheint für Konsolen Die Sims 4 Die Sims 4 - Fitness-Accessoires soll Abwechslung ins Spiel bringen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen