PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Es wird kein Die Sims 5 geben, wenn der Erfolg ausbleibt

Von Dustin Martin - News vom 07.09.2014, 19:53 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

Der Release von Die Sims 4 liegt erst wenige Tage zurück und schon blüht die Diskussion um den Nachfolger auf. Es könne noch so viel verbessert werden, so viel Neues kommen, sagen die kritischen Spieler. Der Entwickler Maxis hat nun jedoch klargestellt: Es gibt kein Die Sims 5, wenn Die Sims 4 die Erwartungen nicht erfüllt.

Mit Die Sims 4 ist vor wenigen Tagen der vierte Teil der bekannten Lebenssimulation von Maxis und Electronic Arts erschienen. Mit der Veröffentlichung kamen sogleich die ersten Stimmen aus der Spieler-Community, die der Entwickler und der Publisher aufgriffen, im offiziellen Forum werden die Fragen und Anregungen beantwortet.

Einer der Nutzer war sogar so frei und gab den Machern von Die Sims 4 bereits Tipps für den Nachfolger. Wie einer der Entwickler deutlich machte, wird an Die Sims 5 jedoch noch gar nicht gedacht. „Wir arbeiten nicht an Sims 5. Wir denken nicht an Sims 5. Wenn Sims 4 nicht erfolgreich ist, wird es kein Sims 5 geben.“

Mit dieser Aussage ist klar: Erfüllt Die Sims 4 nicht die Erwartungen von Maxis und Electronic Arts wird das Spiel der letzte Teil der Spiele-Reihe sein – zumindest auf absehbare Zeit. Weltweit erhält der Titel derzeit von den Spielern eher kritische Bewertungen.

Weiterlesen: So urteilen die Spieler über Die Sims 4

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Die Sims 4 - Mehrere Entwickler gefeuert, Fokus auf Mobile-Game - Report Die Sims 4 Die Sims 4 - Spieler verdient mit Drogen-Mod 6.000 Dollar im Monat Die Sims 4 Die Sims 4 - Stardew Valley im Spiel nachgebaut Die Sims 4 Die Sims 4 - Trial-Version in der nächsten Woche für Xbox One Die Sims 4 Die Sims 4 - Erscheint für Konsolen Die Sims 4 Die Sims 4 - Fitness-Accessoires soll Abwechslung ins Spiel bringen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake