PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Wie sieht die Zukunft der Simulation aus?

Von Dustin Hasberg - News vom 18.09.2013, 17:58 Uhr
SimCity Screenshot

Entwickler Maxis will in zwei Tagen eine Ankündigung bezüglich SimCity tätigen. Im Rahmen dessen möchte Maxis näher auf die Zukunft der Städtebau-Simulation eingehen.

Anfang März erschien das Strategiespiel SimCity exklusiv für den PC und vor allem Fans der Vorgänger freuten sich auf die Veröffentlichung des Titels. Doch zum Release-Termin waren die Spielserver völlig überlastet und zahlreiche Spieler beschwerten sich über Bugs sowie den Verlust ihrer Map, die nicht lokal auf dem PC abgespeichert wird. Im Laufe der vergangenen Monate veröffentlichte das Entwicklerstudio zwar einige Patches sowie mehrere Mini-DLCs, doch ansonsten war es ruhig um den Titel geworden.

Doch nun hat sich Maxis auf Twitter zu Wort gemeldet und verkündet, dass man in zwei Tagen mitteilen werde, wie die Zukunft des Spiels aussieht. Nähere Infos gibt der Entwickler nicht preis. Fans des Spiels diskutieren bereits über die mögliche Ankündigung eines richtigen Addons oder gar der Entfernung des Online-Zwangs. Wir werden für euch am 20. September berichten, wie die Zukunft von SimCity tatsächlich aussieht.

Habt ihr eine Vermutung, was Maxis uns konkret mitteilen wird?

Wird Maxis in zwei Tagen mitteilen, dass der Online-Zwang von SimCity entfernt wird?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen