PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Serverstatus zum Nachlesen

Von Sascha Scheuß - News vom 13.03.2013, 16:40 Uhr
SimCity Screenshot

Der Start von SimCity lief ausgesprochen chaotisch ab, wegen der massiven Serverprobleme in der Anfangszeit gibt euch EA nun einen Überblick des aktuellen Status.

Wer den Start von SimCity hautnah miterlebt hat und sich den Titel vielleicht sogar vorbestellt hat, sollte wissen, dass die Server in etwa so stabil wie ein Kartenhaus waren und unter der ersten Spielerwelle komplett zusammengebrochen sind. Ein problemloses Spielen war selbst nach 2 Tagen kaum möglich und es hagelte Beschwerden und Stornierungen bei EA, auch die ersten Rezensionen des Spiels fielen wegen der schlechten Verbindung eher negativ aus.

Um den Spielern nun einen besseren Einblick auf den Server-Status zu geben, ist es ab sofort möglich, den Status der Server abzurufen. Dafür geht ihr auf diese Website, dort findet ihr den Status des jeweiligen Servers.

Grün = offen für alle Spieler

Schwaches Grün = nur für Spieler in der jeweiligen Region

Rot = Warteschlange wegen Überfüllung

Für einen guten Überblick der Server stellt EA nun eine extra Seite zur Verfügung

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr