PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 19.03.2014, 00:00 Uhr
SimCity Screenshot

Nach langer Wartezeit haben SimCity-Fans nun endlich den heiß ersehnten Offline-Modus erhalten, der innerhalb von Update 10 geliefert wird. Spieler des Städtebausimulators müssen demnach nicht mehr dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, um den Titel alleine spielen zu können.

Am heutigen Dienstag ist Update 10 zu dem Städtebausimulator SimCity erschienen. Bereits im Vorfeld hatten Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts angekündigt, dass das Update den von Spielern heiß ersehnten Offline-Modus beinhaltet. Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten und Update 10 nun offiziell veröffentlicht. Spieler erhalten damit die Möglichkeit komplett offline und ohne aktive Internetverbindung das Spiel zu starten und alleine auf einer Singleplayer-Region zu spielen.

Der Online-Modus erfährt keinerlei Veränderungen und kann auch nach der Installation des Updates wie gewohnt mit weiteren Spielern angegangen werden. Durch den Offline-Modus erhält auch ein neues Speichersystem Einzug in SimCity, welches den aktuellen Spielstand alle zehn Minuten speichert. Außerdem wird das Spiel automatisch gesichert, sobald ihr das Spiel beendet. Weitere Fragen zu Update 10 werden auf reddit.com innerhalb eines FAQs beantwortet. Der Download des Updates sollte automatisch via Origin erfolgen.

Der Offline-Modus zu SimCity wurde nun offiziell innerhalb von Update 10 geliefert.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt