PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Mehr als 2 Millionen verkaufte Exemplare

Von Dustin Hasberg - News vom 25.07.2013, 09:04 Uhr
SimCity Screenshot

Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis können mit den Verkaufszahlen von SimCity durchaus zufrieden sein. Seit dem Release im März konnte man über zwei Millionen Exemplare der Städtebau-Simulation verkaufen.

Am 07. März 2013 haben Electronic Arts und Maxis das Strategiespiel SimCity offiziell veröffentlicht. Seit dem mussten die Verantwortlichen eine Menge Kritik einstecken. Zahlreiche User beschwerten sich über den Online-Zwang und den daraus resultierenden Verlust von Städten. Außerdem war die Größe der Map für viele Spieler ein Dorn im Auge. Eine echte Metropole könne man auf dem gegebenen Raum nicht erbauen, so die SimCity-Spieler. Trotz der vielen Kritikpunkte können sich die Verkaufszahlen des Titels durchaus sehen lassen.

Seit Release wurden man mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Laut EA Labels President Frank Gibeau sei dies als Erfolg anzusehen und man könne sich glücklich schätzen eine so enorme Zahl an treuen SimCity-Fans vorweisen zu können. Nach dem etwas turbulenten Start, befinde man sich derzeit auf einem stabilen Niveau.

"Seitdem haben wir über zwei Mio. Exemplare verkauft, und die Zahl der Leute, die sich anmeldet und spielt ist konstant. SimCity ist ein Erfolg. Die Nachfrage im ersten Monat zu unterschätzen war allerdings ein großer Fehler. Wir hoffen, dass das danach gebotene Spiel und der Service den hohen Ansprüchen der Fans gerecht wird."

Das Strategiespiel SimCity hat sich mehr als zwei Millionen Mal verkauft.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake