PLAYNATION NEWS SimCity

SimCity - Entwickler starten Umfrage

Von Dustin Hasberg - News vom 04.07.2013, 09:03 Uhr
SimCity Screenshot

Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts haben eine Umfrage zu der Städtebau-Simulation SimCity gestartet. Dabei dürfen die Spieler selbst wählen, welches Feature ihnen am besten gefallen würde.

Bereits seit dem Release von SimCity ärgern sich die Spieler über die recht kleinen Karten, auf denen zwar eine große Stadt, keinesfalls aber eine echte Millionenmetropole passt. Doch nun gibt es Hinweise, die auf eine Vergrößerung der Map hinweisen. So haben Maxis und Electronic Arts eine Umfrage unter den Spielern gestartet. Dabei soll man die eigene Meinung zu unterschiedlichen Features angeben - unter anderem auch für eine Vergrößerung der Map. Der genaue Wortlaut heißt dabei: "Größere Städte: Stellt euch vor der Platz für Städte wäre doppelt so groß wie bisher, um größere Städte zu bauen".

Alternativ können Spieler auch für den Bau von U-Bahn-Tunneln und für ein Tool stimmen, durch welches der Spieler selbst Veränderungen an der Landschaft sowie an Einbahnstraßen vornehmen kann. Vermutlich werden zahlreiche Spieler für die Bereitstellung größerer Bauplätze stimmen, doch es bleibt fraglich, ob Maxis diese dann auch tatsächlich umsetzen wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Noch immer halten viele SimCity-Spieler die Map für zu klein. Um die kürzlich gestartete Umfrage daran etwas ändern wird?

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity SimCity - Launch-Trailer zu 'Städte der Zukunft' SimCity SimCity - Entwickler erklärt neue Features von 'Städte der Zukunft' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake